1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte im Deltacam Duo

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ocbhb, 2. April 2025.

1. ocbhb

ocbhb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich hoffe bei folgender Situation kann mir hier geholfen werden, wir haben einen LG Fernseher, in diesem wurde bisher immer eine HD+ Karte (HD04A) mit einem HD+CI Modul betrieben.

Da wir nun schon länger in Österreich wohnen, wollte meine Frau auch mal als GIS-Zahlerin ORF auf dem TV schauen können, also eine ORF Karte bestellt und eine vom Typ K2410 bekommen.
    Diese wurde kurze Zeit in einem alten AlphaCryptLight Modul mit One4All V2.4 genutzt, hier wurden alle Sender problemlos Hell.
    Da das umstecken der Module/Karten aber genervt hat, hab ich nun ein DeltaCam Duo gekauft und mit Cobra 5.07 bespielt, die Kombination ORF Karte und HD+ sollen wohl einige Erfolgreich darin betreiben.

Bei uns funktioniert aber leider nur die HD+ Karte im Deltacam Duo, ORF, ATV, Servus TV Ö werden nicht Hell, hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber ohne Erfolg.

Funktionieren die neuen ORF Karten nicht mehr im Deltacam oder habe ich einfach nicht die passenden Einstellungen gefunden ?

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2025
  2. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Hi.

Du hast nix falsch eingestellt.
    Nur die "P410.........." ORF Smartcard funktioniert im "Cryptoworks Modus" im Deltacam Duo Twin.

Die neu "K2410" funktioniert leider nicht mehr.

Hab sämtliche Einstellungen getestet.
    Nur Im Alphacrypt und in den Originalen ORF Ci modulen geht sie.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Als Alternative für die Privaten und ORF über Sat bleibt dann nur ein Receiver mit Kartenleser oder ein HD-Austria CI+ Modul.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Receiver sind die beste Lösung für freie Aufzeichnungen und für Programmverteilungen:
    SAT Empfang über WLAN > auch Beitrag #18
    Immer mehr TV-Gerätehesteller blockieren die Nutzung von freien Universal CI-Modulen! :(
    Das ACL R2.2 mit One4All funktioniert im Philips OLED-TV nicht! > danach neue Probleme.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2025
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es sind nicht mehr geworden seit vor 10 Jahren.
    Von daher stimmt Deine Aussage nicht.

6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da ja der ORF angekündigt hat CW abzuschalten stellen die Leute derzeit fleißig auf IRDETO um.

Ich selbst hab bei meiner VU+ mit VTI und Kartenleser von CW auf Irdeto umgestellt. ORF & Co funktionieren problemlos - einziger Unterschied ist, dass die Kanäle wenn man die Box startet nicht sofort hell werden wie bisher mit CW/Kartenleser, sondern es 5-10 Sekunden dauert bis sie hell werden. Das wird auch im BP und VTI Forum von anderen Nutzern beschrieben & ist meines Erachtens zu verschmerzen gegenüber den anderen Vorteilen welche die Nutzung einer Enigma2 Box mit Kartenleser bietet.