1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Libertin, 21. April 2012.

  1. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Wenn jemand durch mich ORF schaut, was ihm ansonsten verwehrt bliebe, weil ORF nur für Österreich Lizenzen erwirbt, ist es schlichtweg nicht zulässig, darüber zu spekulieren, welchen Schaden jetzt im Staate des unbefugten ORF-Sehers Sendeanstalten erleiden.

    Der einzige Grund, weshalb ORF verschlüsselt, ist nicht der, dt. Anstalten zu schützen, sondern um Geld zu sparen, damit die Rechteinhaber den Deutschen ebenfalls ihre Produkte verkaufen können.

    Wenn ich geschützte Inhalte wie Spielfilme ohne Lizenz streame oder einen "Piratensender" oder dergleichen installiere, dann ist ein Schaden da, aber eben NICHT zu Lasten der dt. Sender sondern zulasten der Rechteinhaber, denen ich keine Gebühren entrichtet habe.
    Da ich aber keine Inhalte widerrechtlich verbreite sondern nur ein Produkt, dessen Ausfuhr unerlaubt ist, exportiere, kommen wir wieder zu dem Punkt, dass einzig die AGBs verletzt werden, da die Ausfuhr des Produktes nicht unter Strafe steht (anders als bei Waffen, menschlichen Organen, Plutonium usw).
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Nein, der Schaden ist erstmal nur da, wenn Du anderenfalls die Übertragung/das Streamen nicht einfach gelassen hätten, sondern eben dafür Gebühren bezahlt hättest. Ist genau das gleiche, wie das der Schaden nur da ist, wenn der Dt. Nutzer, der von Dir eine Karte erhält, anderenfalls die Privaten gesehen hätten.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn die Rechteinhaber für den Verkauf ihrer Rechte weniger bekommen, weil lauter Leute ORF-Karten, SFS-Karten etc. verkaufen, Sender streamen etc.. Dies könnte gegebenenfalls auch nachweisbar sein, indem von den Rechteinhabern Aussagen von RTL & Co. vorgelegt werden, dass sie x-Euro mehr bezahlt hätten, wenn nicht soviele Leute ORF-Karten verkaufen würden. Die Rechteinhaber müssten dann herausfinden, wieviele Karten in etwa (genau wird man es nie herausfinden, aber das in etwa dürfte Gerichten reichen) verkauft werden und dann könnte man berechnen, welchen Schaden der einzelne Verkäufer verursacht hat. Voraussetzung ist natürlich auch, dass die Aussage vom Richter als glaubhaft angesehen wird, dass RTL & Co. ansonsten wirklich mehr bezahlt hätten und das nicht nur ein Scheinargument war, um den Preis zu drücken.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Ich spring dir mal zur Seite, das sehe ich genauso! Wer Rundfunkgebühren an den GIS zahlt, bekommt bis zu fünf Karten. AGB-konform bitte nicht ins Ausland, geschenkt. Einen Schaden auf deutsche Sendeanstalten vom ORF gucken, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Soll der ORF lieber den Fun4-Kartendealern auf die Pelle rücken, denn das ist definitiv illegal. Gegen Key-Freunde schreib ich nichts. Wer unfähig ist, seine Sender grundzuverschlüsseln, selbst schuld :rolleyes:.
     
  4. GranCanaria

    GranCanaria Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Ist das Angebot noch gültig?

    GC
     
  5. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    meine Meinung dazu: die Verhöckerung von ORF Smartcards benutzen manche dazu, um ein einträgliches Geschäft zu lukrieren, zumindest die GIS Gebühr hereinzuspielen.

    Alles andere sind fadenscheinige Ausreden.........
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Ja okay, ercor - aber das ist doch kein Problem oder?
     
  8. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    natürlich nicht. Aber wenn man als Neuling in diesem Forum als erstes schon ORF Karten verkaufen will, dann weiß man, wo der Zug langfährt....
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Libertin :

    Ich bin ganz auf deiner Seite :winken:
    In einem vereinten Europa muß es für Alle frei Emfangbar sein.

    Zumindest die ÖR !
     
  10. kalle960

    kalle960 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Technisches Equipment:
    3D-TV,DM8000HD
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    hi!
    ich suche ein user aus austria der meine orf-karte (unter bezahlung) freischaltet.
    die war nur 30-tage hell.
    pm:khring@live.de
    mfg.
    kalle960