1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Libertin, 21. April 2012.

  1. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Anzeige
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    @Libertin,

    lies doch erst mal was Du selbst im Bild 1 verlinkt hast.
    Damit hast Du Dich schon strafbar gemacht - zumindest gegenüber dem ORF.
     
  2. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Verstoß gegen die AGBs, nichts weiter. Ist genauso wie wenn ich im Kino heimlich Cola mitbringe anstatt es an der Bar zu kaufen.
     
  3. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Nein, was Du machst ist Hehlerei.

    Du solltest Dich langsam mal mit Strafrecht befassen, denn genau das wird unausweichlich auf Dich zukommen. :LOL:
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Das ist Schwachsinn. Strafbar macht er sich ganz klar nicht. Du solltest Dich mal mit dem Strafrecht befassen.
    Zivilrechtliche Schadensersatzansprüche würde ich hingegen nicht ausschließen wollen.
     
  5. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Auch SchadenERSATZansprüche werden nicht zulässig sein, weil dem ORF ja weder Schaden noch Gewinnentgang zugefügt wurden.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Ja; vom ORF nicht, aber von den dt. privaten Sendeanstalten und ggfs. von Firmen, die dort Werbung schalten. Die Nachweisbarkeit eines tatsächlich eingetretenen Schadens dürfte aber sehr schwierig sein, da nicht zu belegen sein dürfte, dass derjenige, wenn er keine ORF Karte hätte, über die privaten Sender den Film/die Serie gesehen hätte.
     
  7. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Dt. private Sendeanstalten senden sowieso unverschlüsselt. Was geht die es an, wenn Fernsehnutzer irgendetwas anderes sehen? Außerdem wüsste ich gerne, wie die dt. Unternehmen mich aus Nicht-Deutschland dafür haftbar machen wollen.
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Sehr viel geht die das an, wenn deutsche Fernsehzuschauer Zugang zum ORF erhalten und daher statt auf ihren -werbefinanzierten- Sendern im ORF die Serien/Filme sehen, da sie dadurch weniger Werbeeinnahmen erzielen.
    Dass Du nicht in Dtl. lebst und nicht Deutscher bist, spielt keine Rolle dafür, wenn Du den dt. Sendeanstalten Schäden zufügst. Eine zvilrechtliche Schadensersatzklage können sie problemlos gegen Dich einreichen. Innerhalb der EU und insb. zw. Dtl. und Östereich bestehen zudem sehr viele Abkommen, weshalb es für eine Schadensersatzklage nahezu keinen Unterschied darstellt, ob Du aus Dtl. oder Östereich kommst.
     
  9. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Demzufolge müssten dt. werbefinanzierte Freies-Fernsehen-Sender auch Sky verklagen können, da sie ihnen Kunden wegnehmen. Oder irgendwelche anderen über Satellit frei empfangbare Konkurrenzsender aus Nicht-Deutschland, die eine Option ohne Werbung für dt. Seher anbieten, müssten sich auch vor einer Klage fürchten.
    Außerdem wüsste ich gerne, welchen Werbewert ein Zuseher, der jetzt durch ORF etwa 20% weniger auf dt. Sendern schaut, übers Jahr gesehen hat, den der "ORF-Kartenverkäufer" dem dt. Sender weggenommen hat.
    Die Annahme, jemand hätte dann statt ORF doch wieder Sat 1 an jenem Tag geschaut, ist schlichtweg nicht zulässig und mit Sicherheit keine Grundlage für die Berechnung einer Schadenersatzzahlung.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: ORF Karte (ICE) - 5 Jahre Freischaltung

    Nein, dies ist vertraglich geregelt, dass Sky die Pay-TV Rechte hat und die dt. Privatsender die FreeTV Rechte inkl. der unverschlüsselten Ausstrahlung über Satellit. ORF hat hingegen keine Rechte, die Filme/Serien unverschlüsselt über Satellit auszustrahlen. Daher schädigst Du die privaten Sender, indem Du anderen den Zugang zum ORF ermöglichst, obwohl nur Österreicher mit ORF Karte zugang haben dürften.

    Dass der Nachweis der Schadenshöhe und des tatsächlich eingetretenen Schadens schwierig ist, weshalb wohl auch noch kein dt. Privatsender gegen "ORF-Karten-Dealer" vorgegangen ist, habe ich ja zudem bereits von Anfang an geschrieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2012