1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Seeteufel, 17. Februar 2014.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: ORF Karte funktioniert nicht mehr

    MUSS nicht die Karte regelmäßig Updates bekommen ?
    Vielleicht kann man sie so zwei Wochen länger "hell" halten, aber nicht dauerhaft...
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF Karte funktioniert nicht mehr

    Der EMM-Blocker bewirkt doch nur, dass keine weiteren EMMs geschrieben werden können. Wenn die Karte also bis zum 1.3.2014 EMMs hat würde der EMM-Blocker nur helfen, wenn sie z.B. schon heute abgeschaltet werden soll. Wenn dann aber der Tag kommt, wo die Freischaltung sowieso abläuft hilft auch der EMM-Blocker nix mehr.
    So hab ich das jedenfalls verstanden und das erscheint mir auch logisch. Ansonsten könnte man ja auch alle anderen Karten einfach weiterlaufen lassen, indem man die EMMs blockt.

    Die ORF-Karten werden wenn man sie zum ersten Mal einsteckt für 30 Tage freigeschaltet. Für die weitere Nutzung braucht man dann eben ein neues Freischaltsignal vom ORF, das dann soweit ich weiß bis Oktober oder April reicht (je nachdem wann man sie aktiviert) und dann immer im 6 Monats-Rhythmus automatisch verlängert wird bis die Karte dann irgendwann abgeschaltet wird, indem einfach keine Verlängerung mehr kommt. Bei den Cryptoworks-Karten hat sich dann halt nur auch die Freischaltung für die Privatsender immer automatisch verlängert, selbst wenn für den ORF keine Freischaltung drauf war. Möglicherweise wird das bei den ICE-Karten jetzt über ein gemeinsames Signal gehandhabt.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF Karte funktioniert nicht mehr

    Hoffentlich, lieber Seeteufel, hat dich die Karte viel Geld gekostet.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ORF Karte funktioniert nicht mehr

    Auf jeden Fall mehr als jeder Österreicher fürs deutsche Fernsehen bezahlt. :LOL:
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF Karte funktioniert nicht mehr

    Man muss da echt total aufpassen. Bei e-bay zb werden seit einiger Zeit von Verkäufern die 0 oder nur ganz wenig Bewertungen haben ORF Karten angeboten. Wenn man sich die Beschreibung ganz genau anschaut, dann ist da nur die Rede von "für 5 Jahre". Was aber auch heißen kann, dass dir Karte halte für 5 Jahre nach der Freischaltung geht. Was aber nicht heißt, dass die Karte auch freigeschalten ist. Die Leute bezahlen dann viel Geld für so eine Karte und bekommen eine neue nicht freigeschaltete Karte geschickt. Die Stecken sie ein und sind begeistert, weil sie ja geht. Dann wird eine gute Bewertung für den Verkäufer abgegeben, weile ja alles läuft. Aber spätestens nach 30 Tagen ist die Karte dann zu und das Geld ist weg. Der Verkäufer hat eine gute Bewertung bekommen und kann dadurch wieder andere Leute reinlegen. Also aufpassen, wenn man ORF Karten kaufen will, bei wem man das macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF Karte funktioniert nicht mehr

    So wie die Leute, so auch deren Landesprogramm. :D
     
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: ORF Karte funktioniert nicht mehr

    Wer kauft jetzt eine Orf-Karte,so lange die FTA sind:rolleyes:
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF Karte funktioniert nicht mehr

    So lange sind die aber nicht mehr "Free". :D
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF Karte funktioniert nicht mehr

    Ich habe mir das bei ebay jetzt einmal angeschaut. Man kann aber schon erkennen, welche Karten da freigeschaltet sind und welche nicht. Ich bin allerdings erschrocken, als ich die dort angegebenen Preise für freigeschaltete Karten gesehen habe. Man merkt, dass das Ende der "geknackten" Kartengeneration (0 0042...) und damit auch der EMU-Geschichten naht. Ich denke, dass nach der Abschaltung der unsicheren Cryptoworks-Karten die Preise für freigeschaltete Karten noch einmal deutlich ansteigen werden.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF Karte funktioniert nicht mehr

    Ich hoffe, dass der EMU-Spuk zu 01.04.2014 ein Ende nimmt und die alten Cryptoworks Karten allesamt deaktiviert werden.
    Mich wundert es eh, dass Austria SAT das nicht schon länger forciert hat, zumal hier deren Pay-TV Plattform doch arg gelitten hat. Aber gut - meist sind es die deutschen Zuseher mit ihren EMUs. Aber deren Programm wird immer unattraktiver, da die Hoppelsender und Sportdigital nicht mehr per EMU hell werden.

    Das nahende Ende lässt heuer die ORF-Karten bereits bei 200 EUR in der elektronischen Bucht auftauschen - ORF-Garantie > 30 Tage meist Fehlanzeige. ;)