1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Karte für bestehenden Premiere-Receiver (Nagravision)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nozzels, 29. Januar 2006.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF-Karte für bestehenden Premiere-Receiver (Nagravision)

    Die Kathrein-Box ist gut. Habe dieselbe für Kabel und keine Probleme.
    Und nein, Premiere wird nicht in Cryptoworks verschlüsselt, entgegen der Meinung einiger Leute hier.

    Und noch was: Eine "alte" ORF-Betacrypt-Karte würde im Kathrein selbstverständlich funktionieren, da Nagra und Betacrypt-Kartenleser kompatibel zueinander sind, sonst würde in einer "alten" d-box auch keine aktuelle Premiere-Nagra-Karte laufen! :winken:
     
  2. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF-Karte für bestehenden Premiere-Receiver (Nagravision)

    In den Neuen PremiereReceivern laufen aber nur die S/K02-Karten, aber die alten ORF-Karten sind 01-er Karten... Deswegen wird man bei einer Kartenbestellung gefagt nach dem Reciever, damit man die richtige Karte gekommt...


    Ich würde einen Receiver verkaufen, mir einen besseren holen mit eingebauten modul, oder besser aber teuerer einen mit ci&modul....
    Die dritte Variante ist die mit der DBox2(notfalls mit Multicam, aber erst nach 2007) ;) , diefinde ich am besten da am billigsten und zukunftssichersten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF-Karte für bestehenden Premiere-Receiver (Nagravision)

    Die Kathreinbox ist selbst für einen Premiere Reciver eine Zumutung (und das will was heissen). Und die alten Orf Karten funktionieren in den neuen Premiererecivern DEFINITIV nicht mehr. Weder die ganz alten noch die neueren für die 2er D-Box. Der Umkehrschluss das weil neue Karten in alten Recivern gehen auch alte Karten in neuen Recivern funktionieren ist falsch.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF-Karte für bestehenden Premiere-Receiver (Nagravision)

    Was ist an dem Receiver denn so schlecht??? Ich sag dir, was schlechte Receiver sind: alle aus dem Hause Humax!!!! :mad:
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF-Karte für bestehenden Premiere-Receiver (Nagravision)

    du hast recht, entschuldige. der depp bin ich. nächste woche melde ich mich und werde dir und den anderen, die ich unabsichtlich "verarscht" habe sagen wie es dazu kam.

    vicroy