1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2013.

1. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent

Wieviele Highlights Serien hat denn unser ÖR Fernsehen.. die andere Länder gerne sehen wollen?

Du findest also Qualitätsmässig Scherlock und KDD auf der selben Stufe? Das KDD seit drei Jahren abgesetzt ist weißt du? (edit: damm können wir Dr Who auch mit Raumpatrouille Orion vergleichen ;-) )
    Für die anderen Serien gibt es halt kein Vergleich mit unsren ÖR eben weil diese sowas nicht anbieten (Genre und Qualitätsmäßig)

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Erklär doch mal woher ich wissen soll, was ausländische Sender von unseren TV Sendern gerne sehen wollen?
    :confused:

Wenn Du es weisst, immer her damit!

Ja, weil es wie Sherlock, mal was anderes war!

Bei Sherlock gabs halt die alten Geschichten im neuen Gewand, bei KDD gabs komplett neue Geschichten! Dafür wirkt Sherlock vielleicht etwas hipper aufgearbeitet und KDD für mich etwas authentischer!

Ja, aber was hat es denn damit zu tun? Kann es deswegen keine gute Serie sein? :confused:

Nun ist der Output bei Sherlock zwar geringer (3 Folgen pro Staffel) aber meinst Du Sherlock läuft unendlich? Ich hoffe nicht, da die Serie dann wahrscheinlich "das Besondere" verliert!

Vielleicht fehlt es in Deutschland einfach an fähigen Drehbuchschreibern, Autoren, Produzenten etc.
    Ob deine genannten Serien nun aus der Feder der TV Sender entsprungen sind, oder ob sich das aussenstehende ausgedacht und realisiert haben um dies dann einfach an die Sender verkauft haben, kann ich auch nicht beurteilen!

Nur zu! Muss ich aber passen, da ich beides nie gesehen habe! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Lötzinn. Du mußt alle ÖRs mit einbeziehen. Wer sich in der heutigen Zeit der digitalen Fernsehwelt nur auf zwei Programme bezieht, der hat da was nicht verstanden.

4. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ging darum was du als Highlights bei unseren ÖR ansiehst...

Das es eine schlechte Serie war habe ich nicht gesagt... es geht aber darum das unsere ÖR zur Zeit eben nichts haben was vergleichbar in der Qualität ist. Irgendwelche Serien die nicht mehr produziert werden kann man da nicht vergleichen.

[/QUOTE]

5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na gut... welche Genres werden denn bei den andern ÖR Sendern bedient?
    Wo laufen denn unsere ÖR ScyFy, Fantasie, Horror, Sitcom, Mysterie, etc Produktionen?
    Wieviele Krimis,Soaps werden denn bei unseren ganzen ÖR Sender dafür produziert?
    Wieviele Menschen unter 50 schauen denn die anderen ÖR Sender... (Beim BR ist das Durchschnittsalter sogar 64 glaube ich)

Es betrifft ja nicht nur die zwei Hauptsender sondern das ganze ÖR System! (Das beide Hauptsender so eine hohes Durchschnittsalter haben ist auch im digitalen Zeitalter nicht in Ordnung)

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Probiers mal bei ZDFneo.

Sorry, aber die ÖR können nichts für die Sturheit der Leute.

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was läuft denn da bitte an SciFi?! Jetzt komm mir nicht mit "Raumschiff Enterprise"! :eek::eek::eek: Und "Die Nanny" will auch niemand sehen, wenn er im Jahre 2013 nach Sitcoms fragt.

Was hat das denn mit Sturrheit zu tun, wenn da nichts, aber auch wirklich garnichts für bestimmte Geschmäcker angeboten wird?

8. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also da haben wir dann Wiederholungen einer 40 Jahren alten Ami Serie und auf der anderen Seite haben wir ein Dutzend aktuellerer Krimi Serien. (von den Wiederholungen in den dritten Programmen ganz zu schweigen)
    Das ist natürlich gerecht und Grundversorgung für allle.

Ja die unter 50 Jährigen sind alle zu dumm.. daran liegt es... und nicht an der einseitigen Programmgestaltung :eek:

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Fantasy kann ich es auch nicht verstehen, wieso ARD/ZDF das nicht mal verstärkt im Hauptprogramm probieren. Die Märchen zu Weihnachten laufen immer prächtig und die sind ja letztlich auch nur eine Form von Fantasy. Klar, mit bekannten Namen, die zum Einschalten verleiten.

Trotzdem wäre das ein interessantes Genre, bei dem man die Märchen als Sprungbrett für andere Geschichten nutzen kann.

10. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte es hier nicht um den ORF gehen ?:winken: