1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2013.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent

    und das zurecht

    ich zahle EUR 26 im monat für den ORF und ich habe ein recht darauf, dass ich auch neue filme, serien, etc in HD und ohne werbung bekomme. genauso die formel 1

    es kann nicht sein, dass ein ÖR zu reinen kultur-abspielstation verkommt
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent

    Und so wie Du ein Recht darauf hast, haben auch viele unserer Mitbürger auch ein Recht darauf. ;)Ob Sport, Kultur, Filme und Serien. MMn würde eine gesunde Mischung des Programms am ehesten den Bildungsauftrag nachkommen. Nur ist das leider nicht mehr so. Das beste Beispiel ist doch ein Sonntag im Winter, da verkommt ORF Eins zur Sportabspielstation.:eek:

    P.S Ganz ohne Werbung gehts auch beim Orf nicht. So beginnen teilweise Sendungen bis zu drei Minuten später, damit man noch Geld verdienen kann.:eek:
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent

    Die wird direkt von ORF 2 übernommen; hier also keine Produktionskosten (außer dem einen Satz nach dem Wetter)…
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent

    Viel Spass dann beim werbeverseuchten HD+ finanzierten RTL oder immer schlechter werdenden Paytv-Angebot als Motorsportfan. :winken:
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent

    Das wäre ja fast zurück zu den Wurzeln, als der Sender noch ORF Sport* sich nannte, und nur von 20.15 bis Mitternacht gesendet hat. Die restliche Sendezeit hatte der nicht mehr existente TW 1 inne.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent

    Der ORF hat mit ORF III ja inzwischen seinen eigenen Kulturkanal. Vielleicht will man sich auch deshalb von 3sat abnabeln, der ja dank ORF III eher ein unnötiger, zusätzlicher Kostenfaktor ist. Den Zuschauern wird es letztendlich egal sein, die können 3sat ja trotzdem weiterhin sehen, nur kommt der ORF so günstiger weg.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent

    Ganz verstehe ich Orf nicht. Die Finanzkürzungen waren doch länger bekannt, wieso hat man die Senderanzahl noch so aufgebläht.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent

    Und wenn die Beteiligung ganz aufgegeben wird, kann 3sat ja in ZDF Europa umbenannt werden oder so...
     
  9. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent

    ... und auf der anderen Seite zahlens dem Sido um 5000 Euro mehr pro Abend weil er es einfordert.... :eek:

    Wie wärs mal ORFeins zu kürzen. Ein öffentlich-rechtlicher Dauerlizenzkanal müsste wirklich nicht sein. Beim Blick ins Programm frage ich mich schon manchmal ob es sich um ein gebührenfinanziertes deutschsprachiges Programm oder einem amerikanischen Sender handelt... :rolleyes:

    Die Lizenzwaren von ORF gehören eliminiert, dann blieben bestenfalls 2 Programme übrig. Da könnte man endlich qualitatives eigen produziertes Programm bieten und auf die Grundverschlüsselung zum größten Teil verzichten!
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF kürzt Budget: 3sat um 40 Prozent, Sport+ um 70 Prozent

    mit dem was der ORF selbst produziert, lassen sich derzeit keine 2 TV Sender füllen, außer einer besteht nur aus Konserve...