1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF künftig ohne Formel 1 und Fußball-Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2008.

1. StevenKing

StevenKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF künftig ohne Formel 1 und Fußball-Bundesliga?

Nene, das mit ORF ST stimmt schon. Gilt auch für SüdTirol. Gibt ja ab 1830 Uhr ein Südtirol heute. Das Logo ist aber wie das T (Tirol) Logo ROT zum Gegensatz des Steiermarklogos (grün)

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

Da du es nicht einmal geschafft hast, den Sinn meines recht kurzen Postings zu verstehen hast du doch ganz schön viel gesabbelt....

dann aber gleich einem geschickt das Kleingeistertum unterzuschieben finde ich absolut typisch deutsch und sehr engstirnig. Aber viel mehr kann man anscheinend von dir nicht erwarten. Ich empfehle dir www.bild.de

Deren Kommentare wirst auch DU verstehen. Das unbedingt du von geistig nicht so regen Mitmenschen sprichst, verwundert mich schon sehr. Wer im Glashaus sitzt sollte daher nicht mit Steinen werfen)))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2008
  3. SebastianG.

SebastianG. Guest

Ich glaube ich muß hier etwas klarstellen. Sonst verstehen es die Möchtegern- Cosmopoliten aus Saxonia wie Rudi59 nicht.

Natürlich weiß ich, dass man von den Südtirolern keine GEZ verlangen kann- das kleine Stück Erde wäre mit dieser Aufgabe sicherlich stark überfordert *lach*....

Ich hatte das mit der GEZ deswegen geschrieben, weil ich es lächerlich finde auf ein gewisses "Anrecht" zu pochen. Der Herr aus Südtirol pocht hier auf ein RECHT. In meinen Augen finde ich das mehr als lächerlich.

Und deswegen habe ich das auch mit der GEZ geschrieben. Ich als deutscher Zahle keine GIS, RAS, FBI, SEX etc. und was es sonst noch alles gibt.
    Daher würde ich mich nie hinstellen und sagen ich habe ein Anrecht auf den ORF.

So und jetzt sollte es auch der Fernsehröhren- Cosmopolit RUDI59 aus Sachsen verstanden haben. :D:D:D:D

4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zitiere mich mal selbst:
    ;) .

@SebastianG.
    1. Dafür, das Du mich in die Nähe von http://www.bild.de/ stellst, verbringst Du sehr viel Zeit mit mir :) .
    2.
    Wenn man keine Argumente hat, helfen dann die
    landschaftlichen Besonderheiten weiter ;) .
    3.
    Lass mich bitte mit Deinen komischen Verdächtigungen in Ruhe! Ich bin kein Deutscher! :cool:

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

*auslach* das dachte ich mir))))

6. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ORF1 hat in der letzten Zeit für mich deutlich nachgelassen, genau wie SF zwei.
    Die beiden verkommen immer mehr zu reinen Abspielstationen.
    Deutlich wurde es als der ORF1 die ZIB1 zusammen strich und 20 Uhr eine
    ZIB24 Flash sendete. Es ist also nicht mehr viel Austria in ORF1.

7. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

das 7. reichste land der welt muss auf fußball im öffentlich rechtlichen verzichten... da läuft was gewaltig schief...

die größte frechheit ist aber der ausbaustopp von hdtv... schließlich war das das argument für die letzte gebührenerhöhung...

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Was soll eigentlich schon wieder das Gequatsche von dir? Persönliche Angriffe sind so ziemlich das Einzige was du ausformulieren kannst.
    Aber wer so einsam ist wie du verdient Mitleid! :winken:

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

und jetzt fahrt ihr bitte wieder das hirn hoch. schon darüber nachgedacht wie hoch die mehrkosten (satboxen für den kunden, lizenzen für verschlüsselungstechnik) im vergleich zu den gewaltigen ersparnissen von 5-10% weniger lizenzgebühr wären?

nebenbei. wenn ihr orf so toll findet zieht doch nach österreich. ihr könnt dann orf gegen gisgebühr empfangen und immer noch die öffentlich rechtlichen programme aus deutschland empfangen.

ps: bei einstellung der österreichischen fussballbundesligaübertragung bin ich sogar glücklich. mit fussball hat dieser "hundskick" sowieso nichts zu tun :D

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der ORF kann aber nichts dafür das der Fußball in Österreich derzeit fast
    bedeutungslos ist. Mir würde jedoch die Fußball Übertragung der öster.
    Bundesliga auch nicht fehlen. Wo jedoch nicht gespart werden sollte sind die Filme und die Serien. Hier kommt der ORF für mich bereits nach Premiere. Bei den Sportrechten sind jedoch sehr viele Einsparungen möglich. (CL-Fußball F1 Bundesliga) Am meisten Einsparungspotential sehe
    ich jedoch im Verwaltungsbereich. Es kann nicht sein das der ORF mit GIS und Werbung nicht das auslangen findet. Hier müsste der gesamte Vorstand einschließlich dem Stiftungsrat ausgetauscht werden.