1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF ins Digitale ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von manman, 9. Februar 2006.

1. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: ORF ins Digitale ?

Klar schaue ich lieber einen Film ohne Werbeunterbrechung aber, wie ich schon erwähnt habe, niemand zwingt RTL und Co. den selben Film wie der ORF zu zeigen ... [​IMG]

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

da die daten schon zwei jahre alt sind sind sie nicht mehr sehr aktuell! allein die anzahl der ausgegeben orf karten lässt vermuten das mittlerweile weit mehr als 10 % der österreichischen haushalte digital sat empfangen und auch die anzahl der digitalen kabelempfänger ist seitdem starkt gestiegen (2003 hat es noch kaum digitales kabel gegeben).

zu den zahlen bei kabel ist noch zu sagen: die trennung ist nicht so einfach. es gibt in kleineren orten viele die eine grössere satschüssel auf astra richten und dann im umkreis von 300m mittels kabel verbreiten. das wird dann unter kabel geführt obwohl die nutzer sat receiver zum empfang benötigen (nur ist der besitzer halt als kabelanbieter gefürt da es keinen "satbetreiber" als kategorie gibt)

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Na toll !!! Ich weiß es aber auch ! Ruf mal deine Kindergärtnerin an - die weiß bestimmt auch was.;)

Gruss aus Neustadt

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@johannes:
    Natürlich sind die Daten nicht mehr ganz aktuell. Was ich aber damit sagen wollte ist, dass nach wie vor die Terrestrik stark genutzt wird in Österreich und man dort sicher kein Interesse an einer Verschlüsselung der Signale haben kann...

Greets
    Zodac

5. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

... quod erat demonstrandum. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006