1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF in NAGRA !!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Digitalfan, 20. April 2003.

1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige

2. LZ9900

LZ9900 Guest

moment! folterandrohung ist doch wohl auch in österreich verboten, oder breites_ ??

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Endlich einer der nicht immer alles so ernst nimmt...obwohl diese Drohung....tut mir leid, dass war zu viel auch für so einen Nörgler die digifan breites_ breites_ breites_ breites_

4. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hätt mal ne Fragen:
    Bekannte von mir haben seit Feburar einen Galaxis Easy World Reciever wegen ORF-Digital.
    Sie haben jetzt das Problem, das das 1 Monatige Probefernsehen vom ORF abeglaufen is und sie sich entweder die Betacrypt Karte freichschalten lassen oder eine Cryptoworks kaufen müssen.

Das ganze funkioniert bei dem Reciever aber nur mit Modul, was kostest sowas eigentlich?

Und vor allem:
    Kann dieser Receiver Nagarvision empfangen oder auch nicht? Dh müssen sie auf jeden Fall das Modul kaufen oder sollten sie lieber abwarten was mit Nagarvision passiert?

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    wieder eine Märchenstunde....
    Ich arbeite im Konsumentenschutz der AK...leider Pech für dich.
    Und das mit Kärnten ist doch mehr als tief... nur wegen ein paar Idioten (bärentaler) sind wir nich alle verblödet..... [/QB][/QUOTE]

na dann siehst du das du falsch am platz bist,weil unfähig deinen klienten zu helfen.
    sogar schulkinder können diesen absatz interpretieren.zum vorteil des abbonennten.
    auch ahtte ich nur gedroht mit konsumentenschutz.

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    ein modul kostet 90.- bei
    www.olbort.at
    www.mhr.at

und das nagra das Premiere verwenden wird ist sicher nicht mit den handelsüblichen Nagramodulen kompatibel.
    aber das ist man von Premiere gewohnt winken

7. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    na dann siehst du das du falsch am platz bist,weil unfähig deinen klienten zu helfen.
    sogar schulkinder können diesen absatz interpretieren.zum vorteil des abbonennten.
    auch ahtte ich nur gedroht mit konsumentenschutz. [/QB][/QUOTE]

Zum schluß für dich zum Mitschreiben.
    Juristisch ist nicht zu machen, da auch bei Wegfall von einigen Sendern und einem neuen Kostenschema keine Kündigungmöglichkeit oÄ. besteht.
    Da alle PA.-abon. für die Dauer ihres Vertages den alten Beitrag zahlen ist alles ok, wenn auch mit schiefer Optik.
    Ich habe (wirklich) einen Bekannten in der technik von P. und er hat mir bestätigt, dass eine Freischaltung für einzelne Österreichen nicht durchgeführt wurde. alle österr. Nummern wurden für Start gesperrt und für PA. freigeschaltet.
    Mit einen NUR PA-abo käme ich mir auch doof vor, noch dazu weil ich keinen Sport mag.Aber dieses Problem hast du ja nicht mehr.
    Viel spass mit den "tollen" ORF-programm und den deutschen Werbesendungen mit Filmunterbrechung breites_

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    da siehst du wie blind du bist.
    es gibt schliesslich noch 3sat,arte,die ganzen 3. der deutschen,orf schau ich nie,ausser teletext.

aber viel spass noch mit Premiere

9. LZ9900

LZ9900 Guest

achtung!!! schau ja nicht 3sat, BRalpha oder arte. bei 3sat und arte ist der ORF beteiligt, bei BRalpha liefert er programm zu

wenn 3sat zu einem viertel orf ist, dann darfst ja quasi nur 18 stunden am tag schaun breites_ ich will dich nur warnen, nicht dass du augenkrebs von der orf ware bekommst.... ver&auml

10. LZ9900

LZ9900 Guest

na du hättest ja die karte innerhalb dieses monats vom ORF freischalten lassen müssen. kannst aber jetzt auch noch machen. schick den beiliegenden schrieb samt GIS nummer an den ORF. fertig. karte wird wieder aktiviert.

nagra wird auf dieser galaxis box wohl nicht laufen, die ist ja NUR für den ORF. aber wenn der ORF auch auf Nagra geht (was man stark anzweifeln darf), dann könnte es klappen.

cryptoworks nützt dir nur was, wenn diese box einen CI schacht hat. dann kannst du das modul hineinstecken. karte mußt halt wieder beim ORF anfordern und dann auch freischalten lassen, sonst ist die auch nach einem monat wieder zu.