1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf in münchen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bjb, 24. September 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: orf in münchen

    Was sind Anpasstöpfe?

    Ich frage deshalb so genau weil ich beführchte nächstes Jahr so eine Konstruktion bauen zu müssen wenn in Österreich auf DVB-T umgestellt wird.
     
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf in münchen

    Ich kann gern nochmals nachfragen, um welche Kanäle es sich genau handelt, aber was störende Sender betrifft, so scheint es in der Tat in günstigen Lagen (bzw. für die Störsender schlechten Lagen) möglich zu sein, diese durch gut ausgerichtete Antennen auszublenden.
    Man muß z. B. erwähnen, daß die Regensburger hier im Forum ORF 2 auf K 43 problemlos und beinahe störungsfrei empfangen können, obwohl der Sender Hirschau, der das BFS auf K 43 mit 320 kW sendet, dies in Regensburg theoretisch völlig unmöglich machen müßte.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf in münchen

    Chapeau !!!!!! und das meine ich Ernst!
    Aber im wirklichen Leben hätte ich eine simplere Lösung umgestzt.
    mor
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: orf in münchen

    Wo ist denn das Hochhaus. Die elf Teile würd ich gern mal sehen :)
    Was richtig ist: der Gaisberg ist mit Yagi UKW mäßig ständig in der Gegend zu kriegen, bevor "Star FM" auf 99,0 in Lauf auf Sendung ging, konnte ich ständig Ö3 vom Gaisberg hören. Von daher besteht schon die Möglichkeit. Bei leichten Überreichweiten hatte ich früher auch mal ORF1 auf K5 vom Pfänder drin.
     
  5. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: orf in münchen

    kannst du nicht ein Bild von den Antennen hier reinstellen?
     
  6. Jfgar

    Jfgar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: orf in münchen

    kann man das heute bei dvb-t auch noch in nürnberg empfangen?
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: orf in münchen

    Glaube ich kaum. Aber so eine 11 Antennen-Konstruktion könnte möglicherweise den DVB-T Empfang in München realisieren.

    Greets
    Zodac
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: orf in münchen

    oh leute, kauft euch ne orf karte bei ebay oder schaut zatoo
     
  9. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: orf in münchen

    und für münchen wirds auch garantiert keine 11 antennen brauchen.
    aber trotzdem eindrücklich.

    wenn ich 11 antennen aufbauen würde, wär mal interessant was da alles gehen würde :)
     
  10. Jfgar

    Jfgar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: orf in münchen

    gibts zattoo nicht nur in der schweiz ?