1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von daschuhbi, 7. Juli 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: orf in münchen

    Tja und durch solche dumm-provokanten Sprüche wird es sicher nicht besser.
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: orf in münchen

    Stimmt wirklich.
     
  3. ChrisMunich

    ChrisMunich Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein BZD 40
    Kathrein UFT 671
    AW: orf in münchen

    Das leuchtet mir ein...

    Richtig...
     
  4. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: orf in münchen

    Was die Sache mit gutem Empfang bei Schneefall/Regen betrifft: ich kenne das auch von DAB, dort ist der (Nah-)Empfang auch immer deutlich besser, wenn es regnet oder schneit. Hatte ich mir eigentlich anders erwartet.
     
  5. ChrisMunich

    ChrisMunich Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein BZD 40
    Kathrein UFT 671
    AW: orf in münchen

    Interessant.
    Vielleicht liegt das wirklich an der Feuchtigkeit in diesem speziellen Fall.

    Zur Zeit ist der Signal- und Qualitätspegel von Kanal 29 besser als von Kanal 32. Ich könnte mir das evtl. mit einer besseren Anpassung der Antenne für Kanal 29 erklären....
     
  6. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf in münchen

    Kann ich auch bestätigen, dass K29 mehr Dampf bringt. Ich habe die lange Tripol-Antenne (Kanalgruppe 21-35) drauf und wenn man den Gewinndiagrammen des Herstellers glauben darf, dann hat diese Antenne auf K32 gut 1.5dB mehr Gewinn als auf K29. Insofern kann ich die Antennentheorie nicht bestätigen.
    epdf
     
  7. ChrisMunich

    ChrisMunich Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein BZD 40
    Kathrein UFT 671
    AW: orf in münchen

    Kriegt hier in München eigentlich jemand den ORF noch aus einer anderen Richtung außer vom Gaisberg? Also Zugspitze oder sonstwoher?
     
  8. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf in münchen

    Ich möchte jetzt nicht alles wiedergeben, was bereits im Nachbarthread vorgetragen wurde.
    Der ist von der Namensgebung DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern zeitweise etwas räumlich entfernt und behandelt durchaus auch die Münchner Gegend.
    Mein letztes Statement zum Zugspitzempfang findet sich hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2516891&postcount=1308

    Für Zugspitz-Interessenten könnte es durchaus interessant sein, die letzten paar Seiten dieses Threads durchzukauen, zumindest soweit zurück bis zu dem Punkt, an dem auf Kanal 49 umgestellt wurde.
    epdf
     
  9. ChrisMunich

    ChrisMunich Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein BZD 40
    Kathrein UFT 671
    AW: orf in münchen

    Ok danke, schau ich mir an.
     
  10. ChrisMunich

    ChrisMunich Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein BZD 40
    Kathrein UFT 671
    AW: orf in münchen

    Hallo an die Runde,

    geht es noch jemandem so hier in München?

    die Signalstärke von Kanal 32 Gaisberg hat deutlich gegenüber dem Kanal 29 abgenommen. Die Signalqualität allerdings ist auf 32 mit fast immer 100% besser als auf 29.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Ist das mal wieder wetterbedingt?

    Fotos von meiner Antenne und Beschreibung siehe hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2524692&postcount=3

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2524641&postcount=3

    Viele Grüße Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009