1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF in Deutschland Wie ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tribun, 10. Juli 2004.

1. skyhopper

skyhopper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Arion AF-9300PVR, SLV 751 Schaub Lorenz
    Anzeige
    AW: ORF in Deutschland Wie ?

Hallo,

wisst Ihr, ob ORF und SRG bei DVB-T codieren werden?
    Ab wann senden beide in DVB-t?

Ich bekomme beide Senderfamilien über Antenne, da wäre ich über eine DVB-T Codierung nicht begeistert. Analog TV wird irgendwann abgeschaltet, dann wär das Bild dunkel. Ich würde gerne weiter wissen, was in Vorarlberg läuft, wie das Schweizer Wetter wird,....

2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

also mit dvb-t hier in österreich ist es noch nicht so, wie so oft dauert hier alles bisschen länger, bislang gabs nur feldversuche in graz.

termine für andere städte sind glaube ich nicht bekannt, das heisst rtr-chef grinschgl hat was von testversuchen in 2005 in wien gesprochen, und dass ein regelbetrieb 2006 möglich wäre, aber das wird alles noch länger dauern.

ciao ciao

3. Nicole ST

Nicole ST Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie funktioniert das? Ich bin ein technisches Embryo und habe keinen Plan! :D

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist illegal. Punkt.

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weiß gar nicht warum das in riesen Diskussionen ausartet. Das ist noch nicht mal eine Grauzone, die Gesetzeslage ist sowas von eindeutig. ORF Karten dürfen auf Österreich nicht ausgeführt werden. Ziemlich klar, oder ?
    Ich hab in Finland auf nem Campingplatz einen Tiroler Camper getroffen, die schauten dort gemütlich (mit 12V Box) ORF1. Der war total erstaunt als ich im später am Lagerfeuer :) erzählt habe, dass er sich im Moment strafbar macht, weil der die ORF Karte mit ins Ausland genommen hat. "Aber ich hab die legal vom ORF gekriegt" - tja ja schon, aber du darfst das Teil nur in Österreich benutzen. Ist irgendwo bescheuert, aber so ist die Lage.
    Also ob jemand die Karte nur mitnimmt um im Urlaub ORF zu schauen oder sie einem Bekannten schickt, ist völlig egal. Beides ist illegal.

6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

mag sein, dass es strafbar ist, darüber zu sprechen ist es sicher nicht.

oder ist es neuerdings illegal darüber zu spechen, dass man beim rauchen eines bestmmten grases ganz happy wird?

dass die boardbetreiber das vielleicht nicht wünschen, ist ein anderes thema, und daran sollte man sich halten, hier werden aber die boardadmins handeln und entscheiden.

die heuchlerischen posts von wegen, hört auf, das ist illegal, finde ich lächerlich.

ciao ciao

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  7. Nicole ST

Nicole ST Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nu ja, ich hab ja auch nur gefragt wie das funktioniert? ;o)

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich ist diese Regelung eindeutig, aber ist es wirklich illegal? Verstösst es gegen ein Gesetz? Es verstösst gegen die Vergaberichtlinien des ORF und könnte zu einer Sperrung der Karte führen aber sonst? Aber als Deutscher bekommt man eh keine Smartcard.

Ohne Smartcard zu schauen ist definitiv illegal.

whitman

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@whitman: da bin ich juristisch nicht gebildet genug um das genau zu sagen. Denke aber du hast recht , das schlimmste was einem blühen kann ist das der ORF die Karte abdreht und zurückverlangt, vielleicht noch Schadensersatz. In den Knast wandert man deswegen sicher nicht.
    Was die Geschichte ohne Karte angeht: hier ist das Ganze bei weitem nicht so klar. Legal ist es sicher nicht, aber wie illegal es ist, steht auch nicht fest, ziemlich klare Grauzone ...
    Welches Gesetz ist für einen Sender zuständig, den man offiziell gar nicht abonnieren / empfangen kann ? Das gleiche gilt ja auch für den Empfang von ausländischen (illegal gehackten ) anderen Sendern, die man hier nicht abonnieren kann.
    Was eher klar ist, ist die Verletzung von Rechten des Verschlüsselungshersteller, da man ganz eindeutig dessen System unerlaubt "ausspäht" . Im Fall vom ORF ist das aber wiederum auch recht unklar, denn der Hersteller des (gehackten) ORF Systems ist Pleite.
    Da müsste dann der Rechtsnachfolger klagen. Ist ziemlich verzwickt das Ganze.

10. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Leute, die Karte gehört immer dem ORF.

Da könnt ihr hüpfen, Kopf stehen oder den Papst anrufen. Ihr werdet nie über die Karte verfügen. Daher bestimmt auch der Inhaber (ORF), was mit der Karte geschieht bzw. geschehen darf.