1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF in Deutschland per Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TRH77, 9. Oktober 2005.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: ORF in Deutschland per Kabel ?

    In Augsburg wird z.B. auch noch SF1 und ORF2 eingespeist. ORF1 und SF2 kriegt man aber mit etwas Glück auch noch recht gut über die gute alte Hausantenne.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: ORF in Deutschland per Kabel?

    Schaufi schrieb:
    Ja, das dachte ich auch. [​IMG]

    Bis Mischobo, Kabel-Guru aus dem Rheinland, mich freundlich eines Besseren belehrte.

    Die Kabel-Gesellschaften haben gar kein Interesse daran, die ortsmöglich empfangbaren terrestrischen Sender einzuspeisen.

    Lizenz-Rechtlich gibt es keinen Unterschied mehr zwischen terrestrischen Programmen und Sat-Programmen.

    Das heisst: Das türkische Show TV ist hier in Hagen ortsüblich, ebenso natürlich die beiden Italiener Rai Uno und Rai Due. Nederland 2 und Ketnet / Canvas sind hingegen nur ortsmöglich. Als normaler Kabel-Kunde kannst Du davon gar nichts sehen. Für einige ortsübliche TV-Programme wird aus unklaren Gründen ein saftiges Zusatz-Entgelt erhoben. Andere ortsmögliche Programme (z.B. BBC 1 London) sind von der Kabel-Einspeisung kilometerweit bzw. Lichtjahre entfernt. [​IMG]

    Auf Grund der von Mischobo vorgetragenen Argumenta kann man als Europa-Politik oder gar an weltweitem Fernsehen interessierter Mensch nur den Kabelanschluss in die Tonne kloppen und sich eine individuelle Satelliten-Antenne holen.

    Zum Empfang vom ORF benötigt man als Sat-Kunde eine Smart Card. Wegen der Vielzahl von überall verfügbaren Piraten-Karten hat sich bisher noch kein Markt für Graumimport-Karten etabliert.

    Andere ausländische Veranstalter, die ihre codierten Sat-Signale besser schützen, tolerieren mehr oder weniger, dass die passenden (Original-) Smart Cards von Zwischenhändlern verkauft werden.

    Fazit: Grundsätzlich ist es möglich, den ORF über Satellit zu sehen. Über Kabel geht das in weiten Teilen Deutschlands nicht.

    Eine Änderung ist nicht in Sicht.

    Vgl. hierzu auch die Diskussionen über das "Englische Paket" von Kabel Deutschland, das in erster Linie dadurch auffällt, dass alle interessanten (englischen) Indlands-Programme fehlen.

    Tja, so ist das mit dem Kabelfernsehen. [​IMG]
     
  3. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: ORF in Deutschland per Kabel ?

    alles klar, sorry wußte nicht das einige kabelanbieter die sender inzwischen einspeisen.