1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF " in Deutschland empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flötenfranz, 26. August 2007.

  1. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Ich auch. Hat halt seine Vorteile wen man in Grenznähe wohnt.:winken:
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Ich wohne in Wien und empfange kein DVB-T
     
  3. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Was mir nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, das ich in einem "geeinigten" Europa mir in Deutschland nicht einfach legal eine ORF-Karte kaufen kann und gut ist. Damit finanziere ich legal doch die Lizensgebühren des ORF, denn wenn ich nach AT ziehe (was ich als EU-Europäer ja darf), dann krieg ichs doch auch.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    nur kaufen reicht aber auch nicht....
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Schön, daß das auch mal gesagt wurde. Danke. ;)
     
  6. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Dann kaufst Du aber nicht nur die Karte, sondern Du zahlst auch die monatliche Gebühr: kein GIS-Zahler ==> nix Freischaltung!
     
  7. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Klar, meinte ich auch mit kaufen...

    Für mich ist aber nicht die Frage ORF so entscheidend, sondern die Tatsache, das innerhalb einer "grenzenlosen" EU am TV-Himmel die Kleinstaaterei weiterlebt. Also: warum kann ich als EU-Bürger nicht überall das TV-Paket kaufen (inkl. Folgekosten), das ich auch sehen will?
    O.K. ich weiß, dass die Rundfunkkosten in AT über diesen Weg eingezogen werden - bei uns nicht - , aber sollte jemanden soviel am z.B. ORF gelegen sein, dann muss er heute Tricksen oder sich in die Illegallität begeben.
    Und das innerhalb einer zusammenwachsenden EU.....
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Ich halte das schon für ok. Denn der ORF hat halt nun mal den Auftrag nur Österreich/Südtirol zu versorgen. Für Deutschland ist ARD & co. zuständig. Denke mal an den Verwaltungsaufwand würde der ORF seine Karten ins Ausland verkaufen, dann müsste ja im Grunde jeder einzelne Teilnehmer extra bei den Lizenzkosten beachtet werden.

    Ich denke man darf hier nicht übertreiben. Es ist in Deutschland möglich weit über 150 deutschsprachige Fernsehprogramme legal zu empfangen. Ich denke niemand kann sagen das würde nicht reichen.
    99% aller Deutschen die den ORF gerne haben würden wollen ihn als "Werbeblocker" für die Privaten bzw. wegen Sport. Und genau das kann man sich auch bei Premiere & co. kaufen.

    Dieses "Projekt" wird sowieso irgendwann scheitern, und schon allein wegen der Sprache würde der Erfolg von europaweitem möglichem Empfang aller europäischen Sender meiner Meinung nach scheitern.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    dies ist natürlich unwahrscheinlich interessant. aber ich glaube kaum dass das irgend jemand interessiert!:D