1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF " in Deutschland empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flötenfranz, 26. August 2007.

  1. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    Anzeige
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Eine Frage so nebenbei: Jeder, der bei GIS angemeldet ist, wie viele Karten darf er betreiben, nur eine, oder mehrere?
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    auf jedenfall mehrere, aber wieviele? kommt wohl auch auf die familie drauf an! sind es nur 2 personen und man will 5 karten haben, schaut das irgendwie doof aus ;) hat man noch 5 kinder, könnte man es sicher damit begründen...
     
  3. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Richtig ;)
    Aber ''offiziel'', sollte es irgenwo in den AGB's stehen, oder? Das finde ich leider nicht...
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    ich hab das auch mal gefragt, aber das konnte mir kein österreicher hier im forum genau sagen! da wird es keine Zahl geben!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Du meinst wohl eher das es eine Grauzone ist.

    Das nutzen einer ORF Karte in Deutschland ist nämlich nicht in einem österreichischen Gesetz verboten.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    ich bin in österreich mal beblitzt worden! schön sauber haben die mich hier in deutschland ausgemacht und ich mußte zahlen.... ;)

    aber du hast schon recht sebastian! ich glaub das intressiert wirklcih niemanden wenn da ein paar karten nach deutschland ausgeliehen (!) :D werden!
     
  7. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Genau, ein paar :D
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    also ich bin alleine und habe 4 stk(ganz offiziell)! wohnzimmer,esszimmer, schlafzimmer und pc. sollte ich noch welche für die gästezimmer brauchen - so werden noch welche gekauft!
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Der ORF wohl sicher ned, da is selbst mir klar ;)

    Aber lass dich mal im direkten Grenzgebiet zB Bayern/Österreich von der Gendamerie filzen. Neu gekaufter Receiver + Karte im Kofferraum (vielleicht auch noch eingepackt in der Mediamarkt Tüte) und davon war ja hauptsächlich die Rede in meinem vorherigen Post, wo du mich leider nur teilweise zitierst ;) Nicht ob die Nutzung in Deutschland von deutscher Seite aus strafrechtlich relevant ist oder ob man sich damit in einer Grauzone befindet... Darum gehts grad gar ned ;) (Wer genau lesen kann.... ist klar im Vorteil :D )

    Da möcht ich dann schon gern hören, welche Worte Dir die Exekutive ans Hirn wirft, obs illegal (=gesetzwidrig) bzw "nur" verboten ist :D

    Es ist definitiv illegal, da die AGB´s eindeutig besagen -> Betrieb und Nutzung der Karte AUSSCHLIESSLICH auf österreichischem Territorium.

    Folglich ist nämlich schon das "über die Grenze bringen" der Karte (mit der Absicht, die Karte NICHT in einen anderen Teil Österreichs zu bringen, sondern nach Deutschland auszuführen und dort zu nutzen der Tatbestand des Diebstahls.)

    Ganz einfach illegal deshalb, da die Karte im Eigentum des ORF ist und bleibt ;) Und dies wird in Österreich, wenn man erwischt wird bei der "Ausfuhr", sicherlich nicht ohne Folgen bleiben...

    Muss es gar nicht, siehe oben...

    Die Ausfuhr der Karte ausserhalb Österreichs (ohne den Grund, die Karte in ein anderes österreichisches Bundesland zu überbringen) stellt allein schon den Tatbestand des Diebstahls dar ;) Ob dazu der ORF erst Anzeige stellen muss, oder ob die Gendarmerie gleich von sich aus tätig wird, wird wohl nur einer erzählen können, dem es schon passiert ist und erwischt wurde dabei
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Na denn.

    Wegen dem Kauf eines dvb receivers mit mhp in österreich in den deutschen Knast :LOL: :LOL: .

    Als Diebstahl würde ich das auch nicht bezeichnen.
    Es handelt sich hier um cryptoworks. Das bedeutet das im grunde keine Kosten für die Karten entstehen :rolleyes: .
    Ist wie mit easy.tv und technisat. Die wollen ihre Karten auch nicht wieder haben auch stand da nirgends das die karten eigentum derer sind.