1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF " in Deutschland empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flötenfranz, 26. August 2007.

  1. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    das erkläre bitte näher.
    m.e. bekommt man nur mit wohnsitz in Ö eine karte unter der bedingung, man zahlt rundfunkgebühren in Ö.
    Regloh
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Du kaufst dir zB im Mediamarkt etc in Österreich einen ORF digital tauglichen Receiver. Da liegt eine ORF Digital Karte bei. Diese ist einen Monat lang freigeschalten. Wenn die Karte nicht verifiziert wird (GIS Anmeldung in Österreich) bekommt die Karte quasi keine weiteren Freischaltsignale des ORF. Man kann sagen, sie läuft die Zeit runter, sobald sie das erste Mal dieses Signal bekommt und eine Art Timer/Countdown wird begonnen.
    Ist man angemeldeter, überprüfter GIS Zahler erhält die Karte eine einmalige komplette Freischaltung, wo dieser Timer gleichzeitig deaktiviert wird

    EDIT:
    Natürlich muss man hierbei erwähnen, dass auch dieses Unterfangen illegal ist und man sich hierbei nicht erwischen lassen sollte ;)

    Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Verwendung der ORF DIGITAL-Karte
    (beim Erwerb der ORF-DIGITAL-SAT-Karte gemeinsam mit einem digitalen SAT-Empfangsgerät im Handel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    aha, wusste ich nicht.
    Regloh (der nicht bis nach Ö fährt, da die spritkosten höher wären als ein paar dvd-boxen :) )
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    ATV würde frei bleiben bei dieser methode! nicht zu erwähnen wären natürlich diverse receiver die auch ohne karte orf entschlüsseln können! die kann man sogar beim fachhändler vor ort finden, das hat ja wirklich beängstigende ausmaße angenommen, mußte ich neulich feststellen als ich beim friseur war... :D aber das ist hier natürlich nicht das thema.... ;)
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Na zu dem Friseur möcht ich auch mal hin, wenns das nächste Mal bei mir nötig ist :D Adresse? *gg*

    Aber Frage: Wieso bleibt ATV dann offen? :eek:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    so weit ich weiß ist das so! 1 Monat lang ist orf offen, wenn man sich dann nicht angemeldet hat, drehen die den saft zu! für atv intressieren sich die nicht ;)

    mein friseur gibt nur klatsch weiter und ich bin jedesmal wieder erstaunt was es so alles gibt auf der welt! :D

    ich selbst hab sehr gute österreichische freunde, ich wohn ja auch nicht all zu weit weg! von daher hab ich da etwas glück ;)
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Wieder ein Stück klüger... Wusste ich bislang so nicht. Bzw habs selbst auch noch nicht probiert gehabt. Bin davon ausgegangen, dass die gleichen Parameter für ORF und ATV auf der ORF-digital Cryptworkskarte drauf sind und somit auch bei ATV das Licht ausgeht nach dem Monat... Aber gut zu wissen :D Ich sag nur "Topspiel der Woche" :D
    Danke!:winken:
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Blödsinn!:wüt:
    Es ist nicht illegal.:winken:
    Der ORF weiß bei einer nicht angemeldeten Karte doch garnicht wo diese nun ist. Man verstößt gegen die AGB, aber das ist nicht illegal.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    Es ist ein Verstoß gegen die AGBs. Als "Vertragspartner" des ORF erfüllt man somit nicht seine vertraglichen Bedingungen. Mit welchem Wort das korrekt zu bezeichnen ist, ist Geschmackssache. In den Knast kommt man natürlich deswegen nicht...
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ORF " in Deutschland empfangen

    falls ich unsinn geschrieben hab, wird sich schon jemand melden der es richtig stellt und ja, für die meisten geht es nur ums Topspiel :D