1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF in Bayern, Fragen wegen Antenne

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von beneee, 31. März 2006.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF in Bayern, Fragen wegen Antenne

    Man sollte noch anmerken dass in Österreich im Febr. 2007 viele analoge Sender (darunter Salzburg und Linz) auf DVB-T umgestellt werden und du dann (falls du keinen DVB-T Reciever hast/kaufst) die Sender dann nicht mehr direkt mit dem Fernseher empfangen kannst.
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF in Bayern, Fragen wegen Antenne

    Und bei mir ist es so, dass ich die passive Version zum Test mal da hatte und ich eigentlich sehr enttäuscht war und ich selber die aktive mein Eigentum nennen darf und wesentlich bessere Ergebnisse erziele.
    Aber schon gut möglich dass bei dir dann die passive ebenso gut funktioniert, die aktive Version hat den Nachteil, dass schwächere Signale neben stärkeren mit üblen Störungen durch den Verstärker zu kämpfen hat (bei mir z.B. K43 Grünten neben K44 Staufersberg).
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF in Bayern, Fragen wegen Antenne

    Richtig ! in diesem Fall wäre ein DVB-S, T Kombiempfänger (gibt es auf dem Markt) nützlich
     
  4. beneee

    beneee Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF in Bayern, Fragen wegen Antenne

    so, update ;)
    ich hab das ganze mal mit ner Zimmerantenne eines Freundes (8 EUR) geprüft ob überhaupt was reinkommen würde und tatsächlich geht ORF1 rein, zwar etwas grieselig aber es geht. Wenn ich das ganze auf den Balkon baue, habe ich sogar ein sehr gutes Bild! Hab mir also deshalb eine Wittenberg Aussenantenne bestellt, das dürfte ja dann wirklich alles ohne Probleme klappen wenn es schon mit ner 8 EUR Antenne sehr gut funktioniert. Die ist auch sehr sehr klein, hat mich selbst etwas überrascht.

    Vielen Dank nochmal!