1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF im Internet schauen???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von chieff, 22. Januar 2007.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF im Internet schauen???

    Viele wollen den Sender aufgrund des 2K-Tons, der vereinzelt gesendet wird.
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF im Internet schauen???

    Im ORF kommt nur ganz wenig im Zweikanalton. Beispielsweise die Belgier und Holländer bringen sehr viel mehr im O-Ton.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF im Internet schauen???

    Woran das wohl liegt?! :rolleyes:
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF im Internet schauen???

    Daher meine Wortwahl: "vereinzelt"... und dennoch mehr als bei den deutschen Privaten.
     
  5. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF im Internet schauen???

    Das Wort "Viele" und "aufgrund" kommt in deinem Beitrag allerdings auch vor. Mit der Realität hat das allerdings nichts zu tun.

    Erstens sind nicht "viele" an dem O-Ton interessiert und die, die interessiert sind werden versuchen andere Sender, die nennenswert viel im O-Ton senden zu empfangen.
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF im Internet schauen???

    Viele von denen, die den Sender wollen...
    Das Thema Werbung hatten wir bereits zuvor.
     
  7. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF im Internet schauen???

    Da ich mit amerikanischen Produktionen nicht so vertraut bin, meine Frage an alle, die gerne ORF1 hätten:

    Welche Programme/Sendungen/Serien/Filme sind tatsächlich "einzigartig" auf ORF1 vertreten, die es nicht auch auf den Privaten gibt? Zweite Frage: wie aktuell ist der ORF bei diesen Ausstrahlungen - etwa schneller als Pro7 & Co?

    Das einzige Argument, das dann noch für ORF1 sprechen würde, wäre dann die seltenere Werbung, oder? Mit heutigen PVR-Receivern doch auch kein großes Thema mehr!?

    Ergänzung zum Zweikanalthema: O-Ton ist im ORF tatsächlich spärlich vorhanden im Unterschied zu SF, NL etc ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  8. cougar89

    cougar89 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF im Internet schauen???

    Die Serie 90210 hat Pro7 innerhalb der Staffel abgesetzt, ORF1 bringt die Serie weiter.
    Die Serie Gossip Girl lief 2 Wochen früher im ORF als bei PRO7.
    O.C. California lief schon im Herbst 2004 auf ORF1, während es auf PRO7 erst im Winter 2005 startete.
    Ein zweites Argument wäre auch noch bei einigen Filmen und Serien die HD Ausstrahlung, die bei unseren Privaten noch nicht möglich ist, und wenn dann sind die auch noch verschlüsselt.
     
  9. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF im Internet schauen???

    ORF ist schon interesserant besonders wenn man Wintersport (Ski) begeistert ist. Hinzu kommt noch ein Championsleague Spiel pro Spieltag.
     
  10. steko

    steko Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF im Internet schauen???

    ORF 1 und 2 kann man seit neuestem auch auf ORF online fernsehen online schauen. Allerdings ist dieses Onlnefernsehen nicht gratis.