1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF im Internet schauen???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von chieff, 22. Januar 2007.

  1. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF im Internet schauen???

    Den deutschen ist auch das Tanken bei euch wichtig, nicht nur werbefreies Fernsehen :D
    Ich habs erst vor zwei Tagen wieder gesehen, als ich in Österreich war...

    @RedTabasco:
    Du hast gesagt, du wohnst in BW, vllt wohnst du im DVB-T Sendegebiet, dann hast du mit ner Antenne die Möglichkeit.

    Man muss die österreicher aber auch verstehen. Die Gebührenzahler müssen komplett für das Fernsehangebot OHNE Werbung, wodurch in DE diese Müll-Sendungen finaziert werden, aufkommen. Ist ja klar das dann verschlüsselt wird, würd ich auch so machen.
    Wer Sport-Übertragungen werbefrei und in HD will, hat auch über BBC die Möglichkeit, die Engländer sind ja so nett und lassen ihr Programm auch unverschlüsselt, in BW ist es kein Problem das reinzukriegen.
    Allerdings kommt der Müll da auch nur mit Werbung!

    "Müll" sind übrigens die amerikanischen Sendungen.
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: ORF im Internet schauen???

    Wie jetzt?, BBC HD hat Werbung?, wundert mich aber sehr, ich hab bislang noch auf keinen TV oder RADIO Sender der BBC Werbung entdeckt, soviel ich weiss dürfen die das auch gar nicht, ledglich bei ihren Webauftritten ist das neurdings erlaubt.
     
  3. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF im Internet schauen???

    Ich kann mich nicht wirklich an amerikanische Müll-Sendungen wie CSI House oder so bei BBC erinnern, die kommen doch alle bei FIVE!!!!
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: ORF im Internet schauen???

    Also dann keine Werbung auf BBC, egal auf welchen, dann sind wir uns ja einig.
     
  5. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF im Internet schauen???

    Gut!

    Leider werden Menschen viel zu oft missverstanden ;)
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: ORF im Internet schauen???

    Es wird viel zu oft drüber geredet, 90 % aller Missverständnisse wären geklärt eher mehr draus wird, Grüsse ins Schwäbische!
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF im Internet schauen???

    @tja:
    Noch günstiger als in Österreich ist das Tanken in der Schweiz. Das wissen komischerweise nur viele nicht...

    Aktuell kostet bei den Eidgenossen der Liter Super umgerechnet ca. 1,05 EUR.


    In BaWü ist der ORF terrestrisch dann reinzukriegen, wenn du entweder in Oberschwaben bzw. schwäbisches Allgäu, dem Bodenseegebiet oder in der südlichen Hälfte der schwäbischen Alb wohnst. Weiter westlich (Hochrhein, Breisgau, Schwarzwald) oder gar weiter nördlich (Region Stuttgart und Co.) ist zu weit weg. Da hilft nur sich auf halblegalem Weg eine ORF Karte aus Österreich zu besorgen (bspw. über Freunde/Bekannte in Österreich oder man findet einen Ösi der eine bei eBay vertickt. Bei letzterem aber darauf achten, dass sie bereits aktiviert ist und wie ALT die Karte ist (läuft nach 5 Jahren ab!).

    Greets
    Zodac
     
  8. cougar89

    cougar89 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF im Internet schauen???

    Nein stimmt nicht ganz, bei ebay dürfen nur noch die 30Tage ORF-Karten mit Anmeldeformular verkauft werden. Angebote von dauerhaft freigeschaltenen Karten werden von ebay entfernt. Wahrscheinlich gab es dort zu viele Betrüger, weshalb das bestimmt unterbunden wurde oder der ORF hat mit ebay ein Abkommen. Von kijiji sollte man erst recht die Finger lassen.
    @moonbeam wenn du die Möglichkeit hast, dann tausche doch mal eine Karte ein. In der Schweiz, in der Niederlande oder in Belgien dürften sehr viele Tauschbereit sein und interesse am ORF haben.
    Als deutscher bleibt dann nur noch die Möglichkeit, wenn das noch nicht unterbunden wurde, SwissVPN Zugang besorgen, kostet 6CHF / ~ 4€ im Monat, da kann man noch via Wilmaa ORF und SF schauen. Aber wie ich manche einschätze, dürften ca. 4€ im Monat wieder zu viel sein. Da es auch kein Gesetz gibt, welches die Nutzung ausländischer Proxys verbietet, ist das auch legal, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, aber das wird den meisten zu umständlich sein.
    Man kauft sich bei ebay, jeden Monat eine neue 30Tage ORF-Karte und die benutzte Karte verkauft man dort die wieder, mit den ganzen Sachen was dazu gehört.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF im Internet schauen???

    und wer soll die benutzte karte kaufen?
     
  10. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF im Internet schauen???

    Wer kauft sich überhaupt sowas bei ebay???
    Da kriegt man nur Probleme und wie es schon gesagt wurde, fast das komplette ORF-Programm kann man über andere Sender auch bekommen.

    @Zodac:
    Das Umrechnen ist vielen wohl viel zu umständlich, alle denken das wäre so teuer, weil da so hohe Preise sind (1,50Franken oder so).