1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF III und ORF Sport Plus starten in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ORF III und ORF Sport Plus starten in HD

Dann fehlt nur noch die die TV-Version von Ö3 in HD.:D

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Welchen Grund sollte der ORF haben Nichtzahler mit HD zu verwöhnen?

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wozu Ö3 als TV Sender, da fragt man sich wirklich....

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, Hitradio Ö3 HD wäre wirklich notwendig, die dzt. Bildqualität ist noch immer unterirdisch. Man scheut sich, die Media Broadcast um Rat zu fragen, wie die das mit den fast-Standbildsendern machen ...

Zum eigentlichen Thema:

Das ganze ist leider keine Jubelmeldung, ich bin über die künftige Entwicklung enttäuscht.

5. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was ich nicht verstehe ist, warum zum Geier sich der Orf einen Sportsender leistet, diesen verschlüsselt (also Rechte technisch dort alles senden könnte was er hat) und dann auf Orf 1 andauernd Sport sendet der doch eben so gut am Sportsender laufen könnte. Wie Hardcore muß man zum Beispiel F1 Fan sein um sich zum Rennen dessen Übertragung ja vielleicht noch Sinn macht auch noch das Freitagstraining, das Qualifying und 27 vor und Nachberichte anzusehen und könnte man das nicht auch am dafür eigens gestarteten Sportsender machen. Dann würden am 1er auch nicht andauernd Serien ausfallen deren Folgen man dann nie oder Wochen später zu sehen bekommt. Gleiches gilt natürlich auch für Wintersportarten und Fußball. Erst letzte Woche habe ich mich schon gewundert, dass auf Orf1 Formel 1 lief, am 2er das Wiener Derby (Austria vs. Rapid) und am Sportsender glaube ich war Sackhüpfen der Herren von 1962 oder etwas ähnlich Sinnfreies. Also bitte Sportsender in Hd her und dann Sport (und zwar Tagesaktuellen) auch dort senden.

6. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Nein, das natürlich nicht. Aber alle paar Wochen kommt da auch mal eine gute Doku, die in nativem HD noch besser aussehen würde. Dafür würde es sich für mich schon lohnen (ob für den ORF, sei mal dahingestellt).

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Der ORF darf vieles nicht auf Sport+ ausstrahlen und will anderes wiederum dort nicht ausstrahlen. Angenommen, die übertragen zwei Stunden lang jemanden, der gerade auf dem Donnerbalken sitzt: in ORFeins hätte der wahrscheinlich Traumquoten, auf Sport+ würde da kaum jemand hinschalten. Ähnlich beim Sport: der ORF verdient sich eine goldene Nase mit der Werbung, die er in einer Sportübertragung oder drumherum zeigt. Auf Sport+ würde kaum ein Werbekunde buchen. Doch das hat der ORF selbst verbockt.

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Von ORFIII bin ich ein Fan - gute Reportagen und vor allem werden da alte österr. Serien gezeigt die wirklich gut sind wie "Der Sonne entgegen, Wenn der Vater mit dem Sohne, der ideale Kandidat".

ORF Sport+ hat einfach zu wenig Material.
    Am besten wäre unter Tags Kinderprogramm zu senden und ab 19 Uhr dann Sport. Wo wie früher Kika/Arte. Den Gesetzgeber könnte man sicher davon überzeugen...

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ORF2E HD wird wohl nicht kommen.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das einzige, was ich da immer wahrnehme, sind Filme.