1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Idee: zwei Stunden tägliches Programmfenster beim Kika

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2009.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF-Idee: zwei Stunden tägliches Programmfenster beim Kika

    die sollten, allen die es möchten, und nicht nur den Ösis, Karten verkaufen, damit auch Ausländer ORF HD sehen können. Das würde bestimmt ein paar Euro in die Kasse spülen.
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ORF-Idee: zwei Stunden tägliches Programmfenster beim Kika

    Und wo nehmen sie die Lizenzen her? Wenn die Rechte für Dr. House nur Österreich betreffen können keinen Karten international verscherbelt werden.
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ORF-Idee: zwei Stunden tägliches Programmfenster beim Kika

    Diese Idee gibts beim ORF schon länger.Vor 2 Jahren war das schonmal in einer Meldung irgendwo zu lesen.Denke mal das man da schon vorab in Erfurt bzw. bei ARD/ZDF angeklopft hat und von dort zumindest kein "nein" gehört hat.
    Eine ähnliche Meldung gabs vergangenes Jahr auch von SF DRS (Start eines Kinderkanals + eventuell Kooperation mit dem dt.KiKa).
     
  4. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF-Idee: zwei Stunden tägliches Programmfenster beim Kika

    Ich würde die ORFler am steifen Arm verhungern lassen. Dafür, dass wir nur sehr begrenzt die Möglichkeit haben, deren Programm zu schauen, sollen wir denen mit unseren TV Gebühren auch noch den Hintern retten?

    Nein, nein und nochmals nein.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF-Idee: zwei Stunden tägliches Programmfenster beim Kika

    Schlechte Ideen, abgelehnt.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF-Idee: zwei Stunden tägliches Programmfenster beim Kika

    Die Karten sind ja noch nicht alle auf dem Tisch.
    Für eine Bewertung ist es noch zu früh.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF-Idee: zwei Stunden tägliches Programmfenster beim Kika

    Hui, die geistigen Kleingärtner, sind wieder unterwegs ...

    Warum ist das Ansinnen des ORF so "unmöglich"?
    Mit dem BR funktioniert es doch auch bestens (BRalpha).
    Und weg mit dem Kindergartengezänk: darf ich nicht sehen
    was Du hast, dann darfst Du auch meins nicht sehen, ätsch!
     
  8. AW: ORF-Idee: zwei Stunden tägliches Programmfenster beim Kika

    Was ist nur aus dem ORF geworden? Eine Tragödie!

    Der ORF hatte früher - lange ist's her - so gute Reporter. Das waren noch Zeiten!

    Mein Radikalvorschlag sähe ja so aus (wenn das rechtlich überhaupt machbar ist), alle Fernsehgebühren aus Deutschland und Österreich gehen in einen Topf, von dort aus wird dann neben ARD und ZDF auch der ORF finanziert. Dafür dann wird die Kodierung aufgehoben.

    Außer, dass ein paar Serien dann wohl nicht mehr im ORF liefen, würde es kaum groß Veränderungen geben. Der ORF wäre gerettet und alle glücklich.

    N.B. Auch die Privaten, die diese paar wegfallenden Serien dann exklusiv hätten und sich damit ihr Überleben (eher) sicherten.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ORF-Idee: zwei Stunden tägliches Programmfenster beim Kika

    Kam nicht Kasperl früher immer auf 3sat.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ORF-Idee: zwei Stunden tägliches Programmfenster beim Kika

    Könnt ihr euch noch an die Kindersendung "Am Dam Des" erinnern die auf ORF 1 lief?

    Serienoldies.de - Am Dam Des