1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

ich weiß es nicht, aber diese 10mio alles in allem (üwagen, regieräume usw.) hat irgendwann mal herr strobl erwähnt...dürfte hinkommen

was der 12mbit-satplatz bei ses astra kostet, weiß ich überhaupt nicht. vor einigen jahren kostete ein kompletter digitaler transponder um die 10mio

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

magst den den pius nicht??? *ggg* ist doch ein netter!!! (kenne ihn schon seit über 20 jahre)

3. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wieso sollte ich ihn nicht mögen? ich kenn ihn nicht, er mich nicht. ich lese nur immer seine stellungnahmen, er ist ja das sprachrohr des orf. außerdem schrieb ich nur, dass er das mal erwähnt hat, stand auf etat.at oder so... (kosten für hd)

4. McNabb1983

McNabb1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hey nozzels,
    schon termin für erste ski-übertragung in hd?

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

war nicht böse gemeint!!! nur über pius kann man leicht ins streiten kommen :winken: ist nicht so leicht mit dem was er macht oder sagt *ggg*

6. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur kurze Zwischenfrage (hier geht's schließlich um ORF1 HD)...

Bis vor ein paar Tagen war auf HD suisse Star Wars - Clone Wars ab 01.12. angekündigt. Auch hier sind alle Folgen gelistet: http://hdtv.selfip.net.
    In der Programmvorschau ist nun aber nichts mehr davon zu lesen (http://tvprogramm.sf.tv/full.php?day=01.12.2008). Weiß jemand mehr?

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Der Herr der Ringe" läuft gerade nicht nur in SD, sondern leider auch nur in Dolby 2.0 und eben gekürzt.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  8. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

war auch nicht in 5.1 angekündigt...war das orig-bildformat, vielleicht deshalb ohne dolby, da nur die gezoomte variante dd5.1 hat

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt - das seh ich jetzt auch. Anfangs stand auf der ORF-Homepage aber noch Dolby 5.1 Sound.
    Gezoomt gabs den Film nie auf ORF1, selbst die Erstausstrahlung war 2.35:1, sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag. Ich hab allerdings noch was entdeckt:

Die alte Schnittfassung lief 163.01 Min - die jetzige Ausstrahlung lief 158.00 Min! Wurde da vielleicht eine neue Schnittfassung erstellt, oder an der Geschwindigkeit gespielt (vielleicht auch daher der 2.0 Ton?)?

10. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

eventuell an szenen die nachmittags-untauglich sind...an der geschwindigkeit wird nie "gedreht"...außer das 2:2-pulldown (pal speedup), das ja bei jedem film/serie eingesetzt wird, da ja die 24bilder auf 25gebracht werden müssen (4% kürzere spielzeit)

aber das war ja schon bei der erstausstrahlung schon und wird schon richtig angeliefert, nachträglich verändert keiner die geschwindigkeit