1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Hallo!

Mal ne Frage, hatte noch jemand Probleme mit der DD-Tonspur gestern bei dem Film "Basic" auf ORF1 HD?
    Auf dem normalen ORF1 kam sie einwandfrei, auf HD gar nicht.
    Ich mein, ist nicht so schlimm, da es kein natives HD-Material war, hab ich ihn dann auf ORF1 geguckt.
    Mich würd nur interessieren, ob das bei noch jemandem war oder ob es evtl. am Receiver oder was anderem lag?

2. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hey Leute ich war da gestern Nacht echt enttäuscht vom ORF!

Hatte mich schon auf Football in HD gefreut und dann muss ich da was in 4:3 und zwar in guter, aber halt keine HD Qualität sehen. War wirklich sehr schade!!! Warum hat man das im Vorfeld in HD angekündigt und dann nur so verkrüppelt gesendet? Irgendwelche rechtlichen Probleme, oder zu teuer?

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hört sich in etwa so an wie das Problem, das ich bei meiner "Flightplan" Aufnahme im Nachhinein gefunden hab.
    Wenn ich irgendwann diese Woche Zeit dafür finde schneid ich mal so ne kleine Szene da raus, dann kannst du mal nachschauen, ob das Problem das Gleiche war.

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

jo leider. ab der halbzeitpause gabs auch ein problem mit dem originalton. aber immerhin bringt der orf american football :)

wenn ihr jetzt noch die ebel holt und fussball kickt wäre ich ganz zufrieden ;)

5. mistersturmgraz

mistersturmgraz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

....und Österreich Türkei wird heute wohl auch kaum in HD laufen.

Man nimmt sich selbst die Möglichkeiten den HD Kanal zu pushen. Zuerst schmeißt man die Championsleague aus dem Programm (die man nicht mal selbst produzieren müsste) und selbst tut man sich auch (fast) nix an.

Was bleibt sind Filme und ein paar Serien.
    Da darf man sich doch fragen was sich der ORF von seinem HD Ableger erwartet. Wer rüstet da noch auf einen HD Receiver auf???

6. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

es gibt nicht genügend hd-kameras für ein fussballländerspiel...

wintersport kommt einiges in hd (wenn vom orf produziert)...kitz, schladming, und div. nordische sportarten

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

hab schon aufgerüstet. der preisliche unterschied zwischen sd und hd receiver ist doch eh nicht mehr gravierend.

8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das Spiel selbst ist nicht in nativem HD, aber die Einblendung. Immerhin.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du die Zeit meinst, dann ist die wahrscheinlich auch nicht natives HD, aber durch die guten Scaler wird die so gut auf 720p aufgeblasen, dass das schon wieder wie echtes HD aussieht.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist zwar nicht ganz eine frage zu programm aber doch zu orf hd?

nozzles weist du vielleicht wie viel die umstellung auf hd bis jetzt gekostet hat!

in einem anderen thread wird auf den orf gerade hingehauen weil sie auf das "abenteuer" hd wegen der schlechten finanzlage verzichten hätten sollen!!!! (vielleicht ja nur der neid dass es der orf schon regelmässig hd zeigt aber die deutschen ör dass erst 2010 machen???)

daher wäre es interessant wie hoch die zusatzkosten bisher tatsächlich sind!

nach meiner laienhaften schätzung dürfte es sich wohl kaum auf mehr als 10 mio belaufen?