1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Ganz deiner Meinung... :cool:

Andre Frage noch... das Juve-Spiel am Dienstag? Nicht in HD oder noch nicht fix, da es nicht in der Vorschau steht??

2. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das weiß ich noch nicht, ist so ein unsicherheitsfaktor bei der ch. league...manchmal sind spiele ja noch in 4:3...wenn ich es fix weiß, stell ich's rein (meistens erst 1-2 tage davor)

3. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

In Italien wird die CL in 16:9 produziert und soweit ich informiert bin kommt sie bei Sky auch in HD!

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

"Wenn man den ORF eigentlich nicht empfangen dürfte..."
    Wie oft soll das hier eigentlich noch wiedergekäut werden.
    Mein Gartennachbar ist jedenfalls ein stärkerer Typ. Er ist dankbar, wenn ich ihm bei einem gelegentlichen Blick über den Gartenzaun auch mal Kritisches sage.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@scholli du weist genau was der grund ist!!!! also rege dich nicht immer über solche anmerkung künstlich auf!!! (ich werde dir dann wenn die orf gebühr verachtfacht werden muss die rechnung schicken oder die rechnung für zusätzliche aufwenden für die filme und sportübertragungen die der orf dann kostengründen nicht mehr senden kann)

und hier zum thema:
    Skispringen Engelberg
    Am Samstag 20. und. 21. Dezember 2008
    da hd suisse springen in nativen hd zeigt wird der orf hoffentlich natives hd senden

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Auf ProSieben HD kam der Film damals in nativem HD, die Blu-ray kam am Donnerstag raus. Aber nur weil ein Lied im Radio kommt heißt das noch lange nicht, dass ich mir das Lied auch in CD-Qualität aus dem Internet laden darf. ;) Spätestens wenn du beim Downloaden erwischt wirst kannst du nicht mehr sagen "Ist doch egal, kam ja schon im Fernsehen." Aber das Thema ist jetzt wirklich egal - meine Schwester hat den Film ja schon damals bekommen, also ist es ja gut. Bzw. der Film ist nicht gut, aber meine Schwester hat mir die Ruhe gelassen. :)

Zurück zum eigentlichen Thema: "Die Dolmetscherin" wurde jetzt wie ich sehe auch wieder aus dem Programm genommen. Stattdessen läuft "Ocean's Twelve" :D
    Ist das jetzt entgültig, oder kommt am Ende noch ganz was anderes? ;)

Auf "Die Chroniken von Narnia" in HD freu ich mich auf jeden Fall schon :) Weißt du zufällig, ob die gekürzte FSK 6 wie bei Premiere Blockbuster kommt, oder ob die ungekürzte FSK 12 Version läuft? Die gekürzte Fassung läuft 124.04 Min ohne Abspann und die ungekürzte 127.55 Min ohne Abspann.

7. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

hab mich auch nicht darüber aufgeregt, dass der orf illegal geschaut wird, sondern aufgezeigt, dass man sich nicht über orf-einblendungen aufregen soll, wenn man ihn schon gratis, als nicht ö-staatsbürger schaut...

das ist ja so, als ob ich ein auto gewinn und mich dann aufreg, weil es nicht die richtige farbe hat

8. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

in letzter zeit wird das programm oft kurzfristig geändert, hier solltest du es aktuell sehen, wenn sich was ändert: http://presse.orf.at/schema_show?sender=ORF1&navigation=1 (hier greift auch die programmpresse zu) wenn es in roten lettern dort steht, handelt es sich um eine gesamtänderung.

die chroniken sind derzeit noch unbeschnitten

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ah, danke! Den Teil von der ORF-Homepage kannte ich noch garnicht. :)

Wenn ihr von den "Chroniken von Narnia" schon das ungekürzte Band bekommen hat wird das wahrscheinlich auch so bleiben.
    Disney hat den Film damals geschnitten, damit der im Kino ein größeres Publikum bekommt. Trotzdem kam der Film damals auch auf DVD so raus. Gott sei Dank gibts aber auch in Deutschland eine ungeschnittene DVD und die ungeschnittene Blu-ray. Auf Premiere Direkt kam der Film angeblich auch ungeschnitten, auf Blockbuster kam der Film dann leider nur noch in der FSK 6 Version.

Ein ähnliches Beispiel für sowas war "Harry Potter und die Kammer des Schreckens": Den hat Warner in Österreich und Deutschland auf FSK 6 runtergeschnitten, dann aber auch ausschließlich so auf DVD rausgebracht. Nur die schweizer DVD war im deutschsprachigen Raum ungeschnitten - und die wurde mit einem Importverbot belegt. :eek:
    Premiere hat den Film dann seinerzeit ungeschnitten gezeigt, das ZDF und ATV haben aber nur das geschnittene Master bekommen. Selbst SFzwei hat den Film nur geschnitten gezeigt. Erst ProSieben kam im Free-TV mit der ungeschnittenen Fassung an. Käuflich erhältlich ist die ungekürzte Fassung in Deutschland nur auf UMD, HD-DVD und Blu-ray. Die DVD darf offiziell immer noch nicht importiert werden. Wie es mit dem Importverbot für Österreich aussieht weiß ich nicht.

Aber schön, dass der ORF das ungekürzte Master von "Narnia" hat - und sogar in HD. :love:

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Selbst bei sachlichster Diskussion werden wir bei diesem "OffTopic"-Thema wohl keinen gemeinsamen Nenner finden. Muss auch nicht sein.
    Abgesehen davon bedanke auch ich mich bei nozzels, dass er uns alle, egal ob Österreicher oder Deutscher, immer wieder mit Informationen zu richtigen HD-Beiträgen des ORF versorgt.
    Es kann doch aber nicht die Norm und erst recht kein Dauerzustand sein, dass dies nur ein mutiger, hilfsbereiter Mitarbeiter des ORF tut.
    Egal ob ORF oder ein HD-Kanal in Hinterindien ! Solche Unzulänglichkeiten darf man kritisieren, auch wenn man keine offizielle Berechtigung zum Empfang von HDTV aus Hinterindien hat.