1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Warum bringt der ORF eigentlich kaum (wie eigentlich damals bei Einführung versprochen) Eigenproduktionen in HD? Beispiele wären Fußball-Länderspiele, Starmania und dergleichen...

2. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

fussball in zukunft vermehrt in HD, auch der kommende wintersport...starmania: ein mitgrund: zu wenig hd-kameras. im einsatz bei dieser produktion: ca. 16

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das kenn ich noch von "High School Musical 2" :D
    Den Film musste ich meiner Schwester aufnehmen - ich bin fast kollabiert. Erst kam die Einblendung (die war ja noch egal, meine Schwester stört sowas nicht) dann wurde zuerst die Bildqualität um 18.55 schlechter und um 19.00 ging dann auch noch die englische Tonspur aus, sodass ich die Nachtwiederholung aufnehmen musste. :eek:

Wieso macht der ORF sowas eigentlich? Ist ja wie du sagst nur bei "Starmania" und "Dancing Stars" so. Ansonsten machen die nie Einblendungen, noch nicht mal, wenn sich eine Sendung verschiebt. Nur wenn im Sport Alternativprogramm kommt, aber da sagt ja dann auch keiner was dagegen.

4. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

einblendungen: ich denke der orf will mit solchen mega-shows keine flops landen. auch in jeder zib ist heute am ende ein einstieg ins starmania-studio...morgen werden wieder die zeitungen schreiben, dass der orf in anspruchs-sendungen auf unterhaltungsshows hinweise...

high school musical kannst am sonntag gegen mittag wieder aufnehmen. ohne datenratenhalbierung und 2-kanal-"aussetzern"

5. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja eine frecheit Dr. House mit diesen Müll zu zu Spamen! :wüt:

6. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

oder er lädt es sich gleich runter, ohne logo, ohne alles. ob nun aufgenommen oder aufgezeichnet ist imho sowas von wurscht.

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@nozzels:

welche wintersportarten werden denn in HD übertragen? nur die, die der ORF produziert oder wirds auch von den rennen/springen im ausland ein HD-signal geben?

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Brauch ich nicht. Ich hab damals die Nachtwiederholung aufgenommen: Einblendungsfrei und komplett in Zweikanalton. Dann auch komplett mit Dolby 2.0 Ton. :)

@johni: Runterladen ist doppelt Quatsch: Erstens ist es illegal (da ist dann nix Grauzone), zweitens ist die DVD gezoomt! Man mag es kaum glauben, aber die ORF-Ausstrahlung war der Disney DVD was das Bild betrifft deutlich überlegen. Außerdem hab ich den Film wie gesagt schon bei der Erstausstrahlung nochmal aufgenommen. Was man für seine Schwester doch nicht alles tut... :D

9. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

was hat das mit der dvd zu tun. das zeug gibts wahrscheinlich sogar in hd irgendwo. ob illegal oder nicht ist da imho egal. speziell wenn man bedenkt dass es ohnehin im tv lief.

10. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wenn man den orf eigentlich nicht empfangen dürfte, dann sollte einen soetwas nicht aufregen...