1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

@nozzels:

weisst du wann "prestige - meister der magie" im ORF laufen wird?

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mal gerade auf Premiere.de geschaut. Da ist noch keine letzte Ausstrahlung gekennzeichnet (weder für SD noch für HD), du wirst dich also noch etwas gedulden müssen.
    Ich würde auf Ostern 2009 tippen. Vielleicht weiß nozzels aber schon Genaueres. Der Film interessiert mich nämlich auch - der soll recht gut sein. :)

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

er ist sehr gut, hab ihn schon auf Premiere gesehen :). würde sogar sagen, es ist der beste film der letzten jahre den ich gesehen habe.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also ich finde horrorfilme generell als überflüssig! lässt tief schliessen wenn jemanden gewaltfilem gefallen!

sorry aber dafür soll orf kein geld (für hd) ausgeben. wer dass sehen will soll in videothek gehen oder dvd kaufen oder halt proleten tv (private) schauen!!! die deutschen ör zeigen ja auch solche filme nicht (zumindest ist mir da kaum etwas aufgefallen) aber jetzt vom orf als deutscher das zu fordern finde ich zum ******!

dass ist tv auf untersten tv und dafür gebührengelder auszugeben finde ich sch....

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der ORF muss ja auch nicht so nen billigen Mist wie "Hostel" zeigen. Wenn einem Horrorfilme nicht gefallen, dann schaut man sie halt nicht.
    Unsere ÖRRs zeigen sowas übrigens auch ;)
    Am 25. kommt im Ersten "The Ring 2" (Teil 1 lief da auch schon) und "Down", im ZDF lief "Exorzist: Der Anfang", "Species", "Alien", "The Hole" und noch einiges mehr. Was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt.
    Aber nur weil dir diese Filme nicht gefallen grundsätzlich zu fordern, dass sowas nicht auf einem ÖRR laufen sollte ist auch nicht richtig. Der ORF zeigt sie ja sowieso (gerade läuft "Cold Creek Manor", gestern "Die Mothman - Prohpezeiungen" und zu Halloween eben noch die 2 genannten Filme) - wieso dann nicht auch in HD? So was wie "Star Wars" gefällt auch nicht jedem und läuft in HD. Und "The Da Vinci Code" halten ganz viele bestimmt auch für Quatsch. Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Aber für dich bin ich jetzt wahrscheinlich ein gewalttätiger Deutscher, der ORF schaut und dann auch noch sein Wunschprogramm da haben will. Und das nur weil mir "Freddy vs. Jason" gefällt. :rolleyes:
    ARD und ZDF senden, falls dir das auch noch nicht aufgefallen ist, so gut wie garkeinen US-Spielfilm und wenn verstecken sie die mitten in der Nacht - am Besten noch unter der Woche. Was meinst du wieso hier dauernd Fragen auftauchen, wie man ORF in D empfangen kann? Bestimmt nicht nur, weil da "Freddy vs. Jason" kommt...

Ach übrigens: Ich hab ihn auf DVD. Und den ganzen Rest der beiden Serien auch. ;)

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

edit

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

doch finde ich schon! diese filme verherrlichen gewalt und haben damit für mich nichts in ör tv zu suchen!

doch ist mir aufgefallen deswegen habe ich auch angenommen das sie auch keine horrorfilme zeigen!

und das solche fileme die gewaltbereitschaft (nachahmungstäter) förden ist durch viele untersuchungen bestätigt!

und ob du gewaltätig bist oder nicht ist mir egal aber was ich von deinen äusserungen zu unserem orf halte weist du zu genüge und danke wenn ich wegen typen wie dir bald noch schlechteres programm habe und oder ein vielfaches an gebühren bezahlen muss!

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, laufen tun sie ja eh schon im ORF - wieso dann nicht auch in HD?

Teilweise sind die Filme wirklich sinnlose Gewaltverherrlichung, da geb ich dir vollkommen recht. Vor allem in den letzten Jahren kam viel Schund auf den Markt. Sowas braucht echt nicht im ÖRR Fernsehen zu kommen. Aber ein nettes Gruselfilmchen zu später Stunde find ich OK. "Freddy vs. Jason" ist was das Gemetzel angeht grenzwertig, aber die Reihen sind kultig.
    In den 90ern liefen im ORF sogar die kompletten "Nightmare on Elm Street" und "Freitag der 13." - Reihen.

Ob man nun von sowas gewalttätig wird oder nicht ist eine andere Sache. Ich denke jeder von uns weiß, wieviel er/sie verträgt. Und wenns dir darum geht: Schau dir mal unseren lächerlichen Jugendschutz an. Der ist eigentlich reine Bevormundung Erwachsener. Wenn Jugendliche an irgendeinen extremen Horrorfilm ranwollen kommen sie da dran - egal wie hart der Jugendschutz ist.
    Außerdem: Ob die Horrorfilme, die der ORF im Programm hat, in SD oder HD kommen wird auf die gewaltbereitschaft herzlich wenig Einfluss haben ;)
    Und wenns um Gewaltverherrlichung geht braucht man heute keinen Horrorfilm mehr. Da hat schon der "Da Vinci Code" gestern Abend ein paar Szenen gehabt.

9. Syncroniza

Syncroniza Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vermutlich hast du die Geräte über 1 Sat-Kabel angeschlossen bzw. über einen Loop-Through-Anschluss..? Und über ein gemeinsames Kabel können dann nur die Programme empfangen werden, die auf der gleichen Ebene liegen. ORF1 HD, arte HD sowie der ARD-"Qualitätstransponder" liegen auf low band horizontal, MTV (der normale deutsche) auf high band vertikal - und die meisten anderen (deutschen) Programme sind auf high band horizontal. (Siehe z.B. auf Lyngsat. Ab 11700 Mhz ist high band.) Am besten also gar nicht erst versuchen, auf ein 'nichterreichbares' Programm umzuschalten - das bewirkt u.U., dass das andere Gerät kein Signal mehr hat. ;)

Zum "interlaced-Problem" noch:
    Bei anderen Sendern wird auch öfters mal so - "field-shifted" - ausgestrahlt. Liegt teilweise am Material, wenn's so geliefert wird; teilweise am Sender. Einige MTV-Sender haben vor nicht allzu langer Zeit jahrelang komplett fieldshifted gesendet. (Ausnahmen waren nur ein paar Videos, die denen wohl schon fieldshifted geliefert worden sind. Da dreht sich sich dann halt alles um.) Beim Röhrenfernseher macht's keinen Unterschied, aber bei progressiven Displays isses nicht so toll. Für's schnelle Anschauen am PC kann ich da z.B. den Media Player Classic empfehlen, der hat für MPEG2-Video die Einstellung "field shift" - dann passt wieder alles.

Und sorry für off-topic. :)

10. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann mal jemand wieder was zur Programmvorschau posten???

NOOOZZZEEELLLS??????????!!!!!!!!!!!!

MR UND MRS SMITH?
    AFTER THE SUNSET?
    USW