1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Flightsimmer

Flightsimmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

ORF2 SD habe ich gestern abend kurz geprüft und früher auch schon mal. Da war alles okay, sowohl Film als auch das Ende und die Trailer.
    ORF1 HD kann ich nicht empfangen, aber die SD Version werde ich beim Da Vinci Code gleich prüfen.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Sehr gut, dann sag ich gleich bescheid wie es auf dem HD - Kanal ausschaut. Der VLC sollte ja normalerweise auch im Stande sein "unfertige" HD - Aufnahmen zu öffnen. Mit SD funktioniert das jedenfalls, bei HD hab ichs noch nicht probiert. Hoffe nur mal, dass ich die CPU dann nicht völlig auslaste, aber bei 4x 2,4 GHz und nem Arbeitsspeicher von 4 GB RAM sollte das eigentlich funktionieren :)

Habs mal gerade probiert: Funktioniert - CPU fährt auf 60% hoch, aber es läuft ;)

@nozzels: Wieso hat der Teaser und der Werbetrenner zum Da Vinci Code eigentlich so bescheidene Qualität? Das war damals bei "L.A. Crash" schon so.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  3. Flightsimmer

Flightsimmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei ORF1 SD ist das Interlace Problem beim Da Vinci Code wieder da.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Auf dem HD - Kanal ist alles normal. Nix mit Interlacing - Streifen.
    Siehe die Hand von Robert Langdon (Tom Hanks):

5. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@nozzels: Wieso hat der Teaser und der Werbetrenner zum Da Vinci Code eigentlich so bescheidene Qualität? Das war damals bei "L.A. Crash" schon so.[/quote]

ist von der dvd...

danke für die screenshots. ich denke wir sollten das deinterlacing-thema jetzt so belassen, ich leite es weiter. in zukunft bitte via pn

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

OK :)

Ich seh gerade "Miami Vice" ist jetzt auch beim ORF für den 2. November rausgeflogen und es läuft wie bei RTL die WDH von "Die Dolmetscherin". Wahrscheinlich ja nicht in HD und wieder in der (seltsamerweise) gekürzten Version (zumindest um 20.15).
    Ist für "Miami Vice" schon ein neuer Termin in Sicht?

Aber meine Frage zu "Freddy vs. Jason" und "Land Of The Dead" ging scheinbar auch unter. Kommen die zufällig in HD? Zumindest bei "Freddy vs. Jason" würde mich das wahnsinnig freuen. :)
    Da der aber schon mal lief (dankenswerterweise sogar in OAR :)) glaub ich da eher weniger dran. "Land Of The Dead" kommt aber soweit ich weiß zum ersten Mal.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

schade wenn orf für solchen schrott geld für hd ausgiebt!

8. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

neuer termin für miami vice ist keiner bekannt, finde es nervig immer dasselbe zu zeigen, wie die dt. privaten.

miami vice übrigens in HD
    freddy vs. jason so wie bei der premiere
    land of the dead noch nicht erhalten

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

öhm ist der da vinci code gerade in HD?

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Vielen Dank :)

@johannes: Geschmäcker sind verschieden! Mir gefiel "Freddy vs. Jason". "Land Of The Dead" hab ich noch nicht gesehen. Aber "Dawn Of The Dead" fand ich gut.
    Das waren 2 der besseren Horrorfilme der letzten Jahre.

@ThePS: Ja, ist natives HD. Sieht man auch deutlich.

EDIT: Das ist ja niedlich - die HD Aufnahme ist kleiner als jede SD-Aufnahme von ORF1 die ich bisher gemacht hab. Der Film läuft jetzt 90 Minuten und hat gerade mal 3,7 GB :D
    Normalerweise sprengen 90 Minuten ORF-SD einen DVD-Rohling (alleine mit AC3 Ton!). Hängt wohl an den größtenteils extrem dunkelen und ruhigen Szenen im Film. Die Qualität ist nämlich trotz der geringen Bitraten sehr gut.
    Der SD Kanal mit seiner konstanten Bitrate von 7 MBit/s hätte einen DVD-Rohling jetzt wahrscheinlich schon wieder gesprengt :D

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008