1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Also "Mr. & Mrs. Smith" wie bei der Premiere.

Ich glaub nicht, dass ich diesmal mit dem "Bean" glück hab - diesmal ist er von vorneherein als Alternativprogramm eingeplant. Als er das letzte Mal fest eingeplant war hab ich mich aber gewundert - da war die Sportveranstaltung pünktlich zu Ende, trotzdem fiel er aus. :eek:

2. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Letzte woche wurde kein Dr. House gesendet sondern UEFA Cup. Die Folge die letzt woche hätte gesendet werden müßen heißt "4x07 Hässlich ".

Normalerweise müßte die diese woche gesendet werden stattdessen kommt schon die folge "4x08 Blut und Spiele". Wann wird die fehlende Folge ausgestrahlt?

3. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das war auch bei csi miami der fall. man hat 2 folgen wg. dem bibelcode ausgelassen, damit man mit rtl auf gleicher höhe ist...der handlungsstrang war schlimm unterbrochen: horatio hatte auf einmal einen sohn...

dr. house und csi am 9.10.08 muss laut programmplanung scheinbar auch vor der rtl-ausstrahlung gesendet werden, dashalb lässt man folgen einfach aus...ob diese im anschluss an die staffel gesendet werden bezweifle ich (kann natürlich so passieren), da die reihenfolge bindend ist und man sich dann gar nicht mehr auskennt. also warten bis zur nächsten staffelwiederholung...

4. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

unglaublich. ich weiß wieso ich mir kaum noch fernsehen antu.

5. wachauer

wachauer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin von ORF 1HD enttäuscht was den Umfang echter HD Sendungen betrifft.
    In ORF 2 laufen Universum Folgen, die es auch in nativem HD Material gibt aber der ORF findet es nicht der Mühe wert, die auch auf ORF 1HD zu senden anstatt dem hochskalierten Mist wie zB Soko Kitzbühl oder die Autobannrambos.

6. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann der ORF da nicht mal was ändern?

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das orf1 hd kein mischsender ist daran sind die privaten schuld da sie bei der regierung vor einigen jahren durchgesetzt haben dass orf keinen neuen sender starten darf!

und ein mischkanal wäre nach gesetzeslage ein neuer sender!!

bedankt euch also bei rtl und co und bei schüssel und haider! der orf ist da (mit ausnahme der 5.1 angelegenheit) nicht an der misere schuld!

wird sich erst ändern wenn auch orf2 in hd ausgestrahlt wird!

8. Horst.K

Horst.K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja das ist das problem mit ORF HD kostet ein haufen Geld,und wer bezahlt WIR natürlich!! Zu zeit ist das der schlechteste SENDER leider das ist so,ARD u.ZDF ist auch noch sicher ob es in HD kommt,da spielt einfach nur das GELD eine rolle.Mein Vorschlag wäre ORF HD für ein halbes Jahr auszuschalten und was neues STARTEN.Habe auch ein Email an ORF geschrieben bin mal gespannt was da raus kommt habe sehr harte SACHEN geschrieben. Bis dann :winken::winken:

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn der ORF keinen neuen Sender (seis drum obs ORF3 oder einfach ein HD-Kanal wie HD Suisse, der aus irgendwelchem Mischprogramm besteht, ist) starten darf, weil es von der Vertragslage aus so geregelt ist, dann wird auch keine eMail helfen. Was sollen die denn deiner Meinung nach neues starten?

Deinen Satz mit ARD und ZDF verstehe ich nicht, aber die kommen erst 2010 mit Regelbetrieb. Bis dahin gibts nur Showcases.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@horst finde ich ziemlichen schwachsinn wass du da schreibst! finde den weg mit langsamen umstieg wesentlich besser als bis 2010 oder noch länger auf hd in österreich warten zu müssen!

dann müsstest du aber auch gleich verlangen dass orf1 abgeschalten wird da ja auf orf hd die selben inhalte (nur halt vieles hochskaliert und manches in naiven hd) gezeigt wird!

ist halt mal ein typischer orf bashing beitrag