1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Hm, also ich da gestern auch mal testweise ein bißchen hin- und hergezappt (bin eigentlich kein Fußballfan) und konnte da nur marginale Unterschiede entdecken...
    Bei ORF1 HD war der Kontrast etwas gesättigter und die Farben kräftiger (Geschmackssache), bei Premiere HD war dafür das Bild etwas schärfer/detailreicher, dafür die Farben recht blaß...
    Im Endeffekt Geschmackssache, so große Unterschiede, wie hier einige gesehen haben wollen, konnte ich nicht ausmachen!
    Allerdings muß ich trotzdem Scholli rechtgeben, wenn ich Fußballfan wäre, hätte ich Premiere HD geguckt wegen dem 5.1 Sound :)

2. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja das bild war total überschärft!!! Das war garnix!!!

Ich habe den onkyo 905 noch dazwischen, und ich hatte nur noch weiße ränder :).

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  3. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

flightplan: natürlich beides in 16:9 und in HD sowieso ;-) ice age 2 und scary movie 4 sind auch schon in hd eingetroffen...

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Juhu! Kann ich mir die BRs von den 3 Filmen doch sparen. Zumindest bei "Flightplan" und "Ice Age 2" wollte ich die Filme in HD haben. Den Kauf kann ich mir dank dem ORF ja jetzt sparen. :love:
    Bei "Scary Movie 4" wärs mir egal gewesen, den hab ich auf DVD. Aber HD kann nie schaden ;) Weißt du zufällig, ob ihr da die Kinofassung, oder die Extended Fassung habt? Auf DVD und Blu-ray wurde nämlich ausschließlich die Extended veröffentlicht, Premiere zeigte dagegen nur die Kinofassung. In der Extended sieht man z.B. wie Michael Jackson ein paar Mal von den Strahlen getroffen wird und somit dauernd sein Aussehen verändert, so wie er normal aussehen würde, bzw. in den 80ern aussah, bis dann zum Schluss nur noch seine Nase auf dem Boden liegt.
    Die Kinofassung läuft inkl. Abspann ca. 80 Minuten, die Extended inkl. Abspann ca. 85 Minuten.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  5. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wenn premiere das zeigte, dann der orf bestimmt auch - ist meistens dasselbe band...

es liegt auch stirb langsam 1-3 in neu abgetastetem HD im archiv, wie aber bei ice age 2 und scary movie 4 gibts noch keine geplanten ausstrahlungdaten...

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Ice Age 2" und "Scary Movie 4" werden bestimmt irgendwann im Weihnachtsprogramm laufen. Oder ist das schon größtenteils geplant?
    Dass der ORF "Stirb langsam" 1 - 3 in HD gekauft hat find ich ja genial. Die anderen TV Sender benutzen noch uralte Master, bei denen teilweise Sachen fehlten.
    Nur soll der ORF Teil 3 bitte nun auch mit X zeigen, bisher lief der immer ohne Beschränkung und war leicht gekürzt. :D

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Kann es sein, dass "Edison" nur letterboxed angeliefert wurde? Der Film läuft zwar erst 2 Minuten, aber das Bild sieht irgendwie nicht nach einem Film von 2005 aus. Es ist grundsätzlich unscharf und hat zudem ein Zwischenformat (2.20:1 würd ich sagen). OAR ist 2.35:1.

8. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wurde leider so angeliefert

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Schade, aber sowas scheint es leider öfters zu geben. "Gothika" kam damals auch nur letterboxed, weil er nicht anders angeliefert wurde.

Wann wird diese "Mr. Bean" - Folge eigentlich mal fest eingeplant und kommt dann auch? Ich warte schon die ganze Zeit drauf, dass die mal wieder läuft. Der ORF hatte da nämlich bei der letzten Ausstrahlung, die ich gesehen hab, eine längere Fassung als die, die ich aus dem deutschen Free-TV kannte.

Hat "1 gegen 100" eigentlich einen neuen Sendeplatz bekommen, oder ist das nur am 26. für 19.00 eingeplant?

Und läuft "Mr. & Mrs. Smith" in HD?

Das wars fürs Erste mit meinen Fragen :D

10. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

mr. + mrs. smith kommt in 2;35:1 SD + DD5.1

bean fliegt relativ oft wegen überzug des sports...vielleicht hast diesmal glück

1gg100 wg. starmania (SD!) bis jahresende immer am sonntag um 19:00