1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Also "Episode II" sah letzte Woche ja schon grandios aus - aber "Episode III" schlägt das HD Bild von letzter Woche wenn ihr mich fragt nochmal. Glanzleistung vom ORF! :love:

2. zweitnick

zweitnick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das Bild war klasse, aber ich hatte kein DD 5.1 :confused: (schau aber über UPC und nicht über SAT)

3. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

war auch mit einer noch besseren (höhere auflösung) filmlosen kamera gedreht ;-)

dd5.1 über sat war da...

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hoffentlich kommen bald noch mehr solcher Sternstunden in HD. "The Da Vinci Code" wird in zwei Wochen bestimmt das nächste Highlight werden. ;)
    "Die Geisha" nächste Woche wird aber bestimmt auch keine Enttäuschung. Wie schön, dass das Filmprogramm jetzt wieder aufdreht. Dafür mag ich Herbst und Winter. :cool:

Warum kamen eigentlich "Harry Potter" 2 - 4 auf ATV? Die Filme wurden da wirklich mehr als nur verschändelt. Für Teil 1 hat der ORF ja damals die Rechte bekommen, warum aber nicht mehr für Teil 2 - 4? Freiwillig werden die bestimmt nicht rausgerückt haben, aber ich verstehe nicht, wie so ein Sender wie ATV an solche Rechte kommt! Die "Herr der Ringe" Filme liefen ja auch allesamt mal auf ATV, aber die kamen auch im ORF. Bei den Potters ist das allerdings anders. Teil 2 kam schon 4x, Teil 3 2x und Teil 4 am Freitag zum ersten Mal auf ATV.
    Mir ists im Prinzip egal, wo die kommen: Ich hab sowohl die DVDs als auch die Blu-rays von allen 5 Teilen im Regal, aber interessieren tuts mich trotzdem. ;)

5. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

Ich lese dieses Forum schon seit ca 3 Monaten mit, heute habe ich mich entschlossen mich anzumelden.

Eine Frage an Noozels .... auch zum Thema ATV

Warum sind die Rechte für Heroes nicht erworben wurden ( ATV hält diese immo ) ? Die Serie lief in den USA schon in HD das wäre Ideal für ORF HD gewesen. Gibts hier infos zu oder vielleicht kommt noch etwas ?

Frage 2 :

Wird irgendwann mal bei HD Filmen auch die englische Tonspur ( sowie bei Premiere ) verfügbar sein ?

Episode 3 gestern fand ich Klasse !

6. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hätte auch eine frage an nozzels.

warum sendet der ord nun so dynamisch(bitrate) auf seinem hd sender?
    anfangs war die datenrate ständig um die 10-11mbit. bei beiden star wars filmen ging die oft auf bis zu 2mbit runter und blieb vielfach um die 3-7mbit.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  7. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

ja, in der programmplanung ist das spiel in HD ausgeschrieben.

8. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

harry potter: die lizenzen für hp verkauft meines wissens die tele münchen gruppe und diese ist zufällig auch eigentümer von atv (dasselbe gilt für heroes)

dynamische bitrate: wahrscheinlich billiger...

engl. tonspur bei filmen: nicht geplant, da technisch dann dd5.1 nicht möglich wäre. ich weiß, bei premiere ist das so, aber dort wurde das von anfang an eingeplant (sendewege) und so ausgeführt, dass 3 tonspuren verfügbar sind.

hd-ankündigungen von tvjunkie88 könnt ihr ruhig glauben ;-)

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@nozzels:
    Ändere mal auf http://hdtv.selfip.net den Eintrag zu Heroes 3x01 ... das ist NICHT korrekt.

Am 1.10. kommt um 23 Uhr eben NICHT 3x01 sondern bereits 3x02.
    3x01 wird erst einige Tage später, in der Nacht von 5. auf 6. Oktober um 0.55 Uhr auf BBC HD ausgestrahlt. Wer 3x01 früher sehen will, muss es sich auf BBC Two in SD anschauen.

Ansonsten schade mit dem fehlenden O-Ton bei Filmen ... das würde den ORF noch attraktiver machen.

Greets
    Zodac

10. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Zodac:
    nozzels ist nur für ORF Einträge "zuständig". Ich weiss jetzt gar nicht, wer den Eintrag für die BBC gemacht hat, ich werds mal ändern. Korrekt wäre also 3x02 und "Pilotfilm" stimmt dann auch nicht?