1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

steht schon mehrmals in diesem thread! orf darf aus rechtlichen gründen keinen weiteren sender starten und ein solcher hybridsender wäre ein neuer sender!

2. zweitnick

zweitnick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

OK, das is mir dann wohl entgangen - danke!

3. Horst.K

Horst.K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute!!!
    Ich bin der meinung das der ORF zu wenig HD zeigt.:(:(
    Er sollte abgeschaltet werden für ein Jahr, kostet ja soviel Geld der HD Sender!!! ANIXE HD das ist richtig HD da könnt ihe stolz sein,aber ORF HD NEIN DANKE:winken::winken:

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@horst sorry aber das ist ziemlicher schwachsinn!

bist du presssprecher von anixe???? die qualität bei orf hd ist auch bei hochskalierten material zu 95% besser als die qualität von anixe hd selbst bei echten hd!!!!!

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Qualität von ANIXE HD ist nur bei Live-Übertragungen richtig gut. Die anderen Sachen die da sonst noch so kommen könnte man aber locker auch in SD auf solche Qualität pumpen.
    Da ist der ORF einiges voraus und auch der HD-Anteil ist für die dem ORF gegbenen Mittel in Ordnung. Wie schon ein paar Seiten früher geschrieben - der ORF kauft nur gutes HD-Material ein, solchen HD-Schrott, den andere Sender kaufen, nur um HD zu haben, würde der ORF sich nie zulegen (siehe "Final Destination" auf HD Suisse).

6. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Horst.K

Der ORF hat seit der Einführung von ORF 1 HD u.A. folgendes in HD gebracht:

UEFA Euro 2008, Olympia 2008 Peking, Serien wie CSI Miami, Dr. House, Grey's Anatomy, Ex - Eine romantische Komödie, Spielfilme wie Terminal oder Star Wars Episode II.

Klar wünsch ich mir auch noch mehr in HD, mir ist Qualität aber wichtiger als Quantität. Es wär zwar schön gewesen, wenn die neuen Serien Californication und Dexter bzw. die neuen Staffeln von CSI New York und Monk in HD gekommen wären, aber diese werden zum Teil von den Verleihen nicht angeboten. Außerdem ist, wie mein geschätzter Kollege Thaddäus schon erwähnt hat, die Upscaling-Qualität wirklich ausgezeichnet.

Anixe HD hat für mich persönlich rein gar nichts zu bieten, zumindest nichts was der ORF nicht zu bieten hat. Und 30 Jahre alte Spielfilme interessieren mich kein Stück. Ich frage mich wie Anixe HD überlebt, die Zielgruppe für diese Filme hat zum Großteil nicht mehr des beste Sehvermögen. Was also bringt denen HDTV? Es kann aber auch sein, dass die Optiker einen Sptizenjob gemacht haben. ; )

LG Kyle

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  7. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dein Pech, dann verpaßt du die besten Filme. Schlag mal unter dem Stichwort "New Hollywood" nach und übrigens "Star Wars" kam 1977 ins Kino.

Das Anixe HD außer der Zusammenfassung bei Olympia und ein paar Fussballspielen natives HDTV gesendet hat, ist mir neu. Ich habe den Sender nur mal zu Testzwecken während Olympia angehabt. Also ORF HD in einem Atemzug mit Anixe HD zu nennen, beleidigt alle Österreicher.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  8. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. kenne ich zahlreiche Filmklassiker und finde die auch richtig gut, aber ich bin halt ein Mensch, der in die Zukunft blickt und keiner der sich ständig alte Filme ansieht.

2. Habe ich nie etwas anderes behauptet.

3. Der einzige der beleidigt ist bist du.

4. Lies dir meinen Beitrag einmal genauer durch.

5. Drück dich mal klar aus, das versteht doch kein Mensch was du da schreibst.

9. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast geschrieben: "Und 30 Jahre alte Spielfilme interessieren mich kein Stück." Da dachte ich mir, ich geb dir mal einen Denkanstoss.

Meine Anmerkungen zu Anixe HD waren
    1.) nicht an dich gedacht (Du bist ja auch kein Fan von Anixe HD) und
    2.) hätte ich wohl nach dem "beleidigt alle Österreicher" einen Smiley setzen sollen.

Ich hoffe, dass ich mich diesmal verständlich ausgedrückt habe.

10. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hätte mich wohl auch ein bischen klarer ausdrücken sollen, klar kenne ich zahlreiche Filmklassiker, muss man ganz einfach. Sonst kann man ja nirgends mitreden.

Nur Anixe sendet nicht nur bzw. gar keine Filmklassiker sondern einfach alte Filme, die niemanden interessieren.