1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. hd_viewer

    hd_viewer Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    Jetzt bin ich doch noch auf ein Forum gestoßen, dass sich mit dem etwas seltsamen Verhalten des ORF befasst und besser noch, ich finde hier HD Sende-Ankündigungen.

    Ich zitiere hier mal die Anwort die ich bekam auf die Frage warum sie natives HDTV nicht kennzeichnen:
    Nun ich denke schon, dass man einen Unterschied zwischen hochgerechnetem SD und echtem HD sehen sollte. Allerdings konnte ich keinen großen Unterschied bei den von nozzels genannten Sendungen zwischen ORF1 und ORF1 HD feststellen. Kann es sein, dass der eingebaute Scaler meines TV-Gerätes schon die SD hochgerechnet hat und deshalb HD mich nicht so beeindruckt? (Bei der Euro war der Qualitätsunterschied meiner Meinung nach viel eindeutiger.)
     
  2. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF HD Vorschau

    DIe Holländer sehen das zum Glück anders (genauso wie ich): Der HD-Sender heißt lt. Senderkennung NL1 HD. Die senden auch im wie ich finde schärferen und besseren 1080i-Modus. Und nur bei echten HD-Sendungen wird noch ein kleines, aber sehr scharfes "HD" über dem Senderlogo eingeblendet.

    Eurosport HD blendet rechts unten "Full HD" ein, wenn wirklich in HD gesendet wird. ORF und arte gehen leider den Weg, immer HD einzublenden.
     
  3. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    AW: ORF HD Vorschau

    ist der niederländer FTA ?
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF HD Vorschau

    nein
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF HD Vorschau

    Ist der ORF HD FTA?

    Ich krieg ihn nicht:confused:
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    ORF HD ist verschlüsselt.
     
  7. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    californication in SD
     
  8. buli0708

    buli0708 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

    Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    AW: ORF HD Vorschau

    Wie findet ihr eigentlich die Qualität von den Olympischen Spielen auf ORF 1 HD??
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Also ich finde die Bildqualität auf ORF 1 HD gut. Gestern Nachmittag fand ich sie zuerst nicht so überragend. Aber in der Nacht bis zum Mittag ist die Qualität absolut in Ordnung. Da finde ich die Qualität am Abend deutlich schlechter.
     
  10. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    "Garfield" wird am 16.08. in HD CopyProtect ausgestrahlt.