1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

hey die Screenshots sehen ja echt Hammer aus.

danke fürs reinstellen !!

ich glaub nicht, dass sich da was ändern wird. beim hellgrauen Logo sieht man die Unschärfe ja noch viel mehr, falls es nicht in einer höheren Auflösung gesendet wird.

du hast Recht, bei den Testsendungen sah das ORF Logo richtig scharf aus, nach dem Start wars dann wieder verschwommen. ich versteh das mit dem Logo sowieso nicht. Premiere HD, Pro7 HD, etc. - Alle kamen sie zurecht mit dem hochaufgelösten Logo, nur der ORF nicht. Und jetzt auch noch die Umstellung auf das hellgraue Logo, was ist nur Los mit einigen Leuten beim ORF. Für solche Entscheidungen verdienen die auch noch Geld.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  2. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Mich stört so langsam wirklich das ich mich damit abfinden muss das der ORF nicht mal das UEFA Cup Spiel von Salzburg in Sevilla zeigt!!

das Austria Heimspiel gegen Lech Posen wird gezeigt und nicht Sevilla:Salzburg das ist doch Wahnsinn!

3. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Austria Spiel wird sogar noch in HD gezeigt... ; )

Ich werd mir das Spiel wahrscheinlich eh im Stadion ansehen, ich bin zwar kein Fan von Red Bull Salzburg, bei den Internationalen Auftritten war aber immer eine super Stimmung. Highlight war bis jetzt der 1:0 Heimsieg gegen Valencia. Warum das Spiel nicht gezeigt wird, versteh ich auch nicht.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bitte! Ich hab die über Google Bildersuche gefunden. Selbst hab ich noch nicht viel ORF-HD-Material. Geb einfach mal bei Google Bildersuche "ORF HD" ein. Da findest du einige schöne Screenshots ;)

Genau aus dem Grund frag ich mich ja, ob das vielleicht Absicht ist, dass das Logo so verschwommen aussieht. Aus welchem Grund auch immer.
    Premiere HD hat übrigens soweit ich weiß kein Logo im Bild. Oder täusche ich mich da?
    ProSieben HD kenn ich nur von Screenshots. Aber so ein knackig scharfes Logo find ich schöner, als sowas verschwommenes. Das passt einfach nicht richtig zum schönen HD-Bild. :D

5. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere hat bei den Live Übertragungen (zB deutsche Bundesliga, Champions League) ein Logo.

Ich versteh den ORF in manchen Dingen überhaupt nicht. Zuerst geht man mit der Einführung von ORF 1 HD einen riesen Schritt vorwärts, dann folgen aber wieder solche Aktionen, die niemand versteht.

Warum ist es nicht möglich, dass der ORF ein gutes, abwechslungsreiches Programm, in dem für jeden etwas dabei ist, in einer überragenden (HD) Bildqualität und glasklaren Dolby (Surround) Sound mit einem hochaufgelösten, unauffälligen, Standard-Logo sendet???

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Achso. An die hab ich jetzt garnicht mehr gedacht. Ich dachte schon die hätten in den Filmen ein Logo drin :D

Naja, wenn es nur das Logo ist ist es ja noch kein Beinbruch. Man kann ja froh sein, dass sie überhaupt so tolles HD senden. Das Logo ist da zweitrangig. Trotzdem würde mich auch interessieren, warum es im Gegensatzu zum HD - Kästchen so unscharf ist.

7. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kannst du vl von Ex - Eine romantische Komödie einen Screenshot reinstellen mit dem neuen Logo???

Wäre super

8. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

am besten wär doch überhaupt kein logo. wer brauch sowas? der receiver/fernseher spuckt doch eh alle infos aus. diese logos verhunzen nur das bild.

9. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Premiere HD werden alle Filme und Serien ohne Logo und Werbeunterbrechungen gezeigt. Aber gratis ist das Ganze leider nicht.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ich nachher tun.

@johni: Das wär echt toll. So wie früher, wo alle halbe Stunde mal für ein paar Sekunden ein Logo da war würde ja schon reichen. Die Logos der meisten TV-Sender sind zwar unauffällig, aber trotzdem geht der Blick immer wieder dahin. Sie werden aber noch gebraucht, solange es analoges Fernsehen gibt. Da sieht man nämlich nicht beim Umschalten in einer Infoleiste was man da gerade guckt. :D