1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. neurisse

    neurisse Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Toll, heisst bald noch 2017 oder vielleicht gar der Nationalfeiertag?
     
  2. petestoeb

    petestoeb Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zeit wird's, dass man endlich das zuschauerstärkste Landesstudio aufrüstet, denn es war eine Frechheit, dass für ein paar Zuschauer in den BL hier Wien benachteiligt wurde, wobei man durchaus in den News-Room am Kühniglberg ausweichen könnte.
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was machen die Landesstudios eigentlich so jeden Tag man hört ja von dort auch nicht viel.
     
  4. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    wien heute ist die zuschauerschwächste sendung aller bundeslandsendungen...
     
  5. neurisse

    neurisse Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wann wird denn die Umstellung genau sein, darf das schon verraten werden?
     
  6. petestoeb

    petestoeb Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mag sein, dass die % Quote vielleicht geringer ist, aber da schauen mit Sicherheit mehr (Anzahl) zu als im Burgenland oder Vorarlberg.
     
  7. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    der container mit dem ersatz-regieraum (wo während des hd-umbaus produziert wird) steht seit august in wien! man wollte allerdings vor der wahl nicht umstellen... jetzt wird demnächst in diesen container-regieraum umgesiedelt - ab dann spielt man bereits HD. das letzte bundesland ist dann salzburg, dieses wird aber auch in diesem jahr noch umgebaut (es gibt 2 container-regien). das zuletzt umgestellte landesstudio war vorarlberg.

    petestoeb: die zuschauerzahlen kann ich dir nachreichen
     
    röhre19 und neurisse gefällt das.
  8. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    Danke für die Information! Die Container-Regie kann HD? Als im Burgenland auf HD umgebaut wurde, kam aus dem Container nur ein (schlechtes) SD-Bild. Was macht man eigentlich mit den Containern, wenn alle Umbauten abgeschlossen sind?
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.641
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die werden an Timo C. Storost verkauft, damit er nach der Aushebung seiner Piratensender weitersenden kann.:eek::D

    Gruß Holz (y)
     
    DGSj gefällt das.
  10. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    wien hd-start: 11.12.2017... die container-regie kann HD, es gibt 2 conainter-regien, eine davon wird dann in salzburg eingebaut (ab januar 2018), es steht noch nicht fest, was danach mit der verbleibenden passiert
     
    röhre19 und neurisse gefällt das.

Diese Seite empfehlen