1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Steht sieben Beiträge über deinem.
     
  2. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    Dürfen wir uns auf bessere Bildqualität (höhere Datenraten) freuen wenn Servus HD Deutschland eingestellt wird ?

    Oder wird dann ein anderer Sender auf den Transponder gestopft.


    Sport+"HD":
    Schade das es bis Olympia nicht geklappt hat.
    Bild ist ja auf "eins" oft schon nicht berauschend, aber dieses grottenschlechte hochskalierte Bild auf Sport+ ist mittlerweile für mich über der Schmerzgrenze.
    Kann ich mir im Wohnzimmer am großen TV nicht ansehen.
     
  3. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    bis alle umgestellt sind dauert es wohl noch ca. 2 jahre
     
  4. petestoeb

    petestoeb Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber auch hier ist wieder einmal der unsinnige Provizialismus am Werk, wo die Bundesländer mit wenigen Zusehern der Hauptstadt Wien vorgezogen wird.
     
  5. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    Das ORF-Landesstudio Burgenland meldet HIER, dass es ab 20. September HD-fähig ist. In dem kurzen Bericht sind auch die zwei Container zu sehen, die User nozzels erwähnt hat. Somit sind nur noch die Landesstudios Wien, Salzburg und Vorarlberg sowie ORF Sport+ ausständig.
     
  6. petestoeb

    petestoeb Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und wieder einmal die unsinnige Bevorzugung der Provinz zu Lasten des einwohnermäßig größten Bundeslandes Wien.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Als Nicht-Wiener kann man sich freuen, dass der ORF auch an die Bundesländer denkt.
     
  8. petestoeb

    petestoeb Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nichts dagegen, nur sollte man bei Innovationen (selbst bei diesen geringen) doch dort anfangen, wo die meisten Menschen erreicht werden. Man darf ja nicht vergessen, dass so mancher Bezirk Wien's mehr Einwohner hat, als das Burgenland oder Vorarlberg.

    Andererseits würde ich es als sehr sinnvoll halten, wenn man Wien heute im Newsroom am Küniglberg produzieren würde. Ein eigenes Studio im Funkhaus (das ohnehin aufgegeben wird) könnte man sich sparen.
     
  9. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    wien heute hat den geringsten marktanteil aller bundesland-heute-sendungen, von dem her passt das so mit der umbau-priority
     
  10. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    und radio wien und wien heute bleiben im funkhaus sowie auch ö1...