1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Also ich schau mir immer in der Halbzeit die Highlights beim ORF an (y), wenn ARD/ZDF lieber Nachrichten zeigen (n).
    Aber da ist das Bild der Wiederholungsszenen immer extrem schwammig im Vergleich zu ARD/ZDF.
     
  2. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    muss es leider zurücknehmen, der umstieg passiert doch erst im herbst (oktober/november)
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aber das Logo scheint schon nativ zu sein?

    Was anderes: Betrifft übrigens alle Verbreitungswege und auch SD :

    Bei einer nächtlichen Wiederholung einer Sendung ist der EPG kastriert, da fehlt fast der ganze Text.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das bekommt ATV ja auch schon seit Jahren hin, am ganzen Rest scheitert es da aber (mit Ausnahme der paar EM-Spiele). :D

    Ist das nicht schon immer so? Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass das mal anders war. Du meinst doch wahrscheinlich die Detailtexte z.B. bei Wiederholungen von Filmen und Serien, wo dann nachts nur der Episodentitel bei Serien bzw. die Laufzeit bei Filmen steht. Das ist übrigens auch bei Wiederholungen in der Daytime so, z.B. bei "Devious Maids" wo die EA heute Abend läuft und die WDH morgen um 11:20 Uhr.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Irgendwie nervt das, denn den Text muss der ORF ja nicht noch einmal schreiben...
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade lief tatsächlich dasselbe Tennismatch auf ORF1 und ORF Sport+. Einmal nativ und einmal hochskaliert.
    Bei ORF Sport+ gibt es ja für jeden Tag einen festen Sendeplan, während man bei ORF1 immer hin- und herschaltet. Trotzdem ziemlich unsinnige Entscheidung.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    So etwas ist nicht das erste Mal...
     
  8. neurisse

    neurisse Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin unerfahren, in diesem Forum Beiträge zu schreiben, ein Versuch ist es jedoch wert:
    Seit einiger Zeit versuche ich, eine Auskunft zu bekommen, ab wann das Regionalprogramm ORF2 Wien-Heute in nHD zu sehen sein wird. Nozzels hat zwar geschrieben, dass die Umstellung in Halbjahresschritten erfolgt, aber wann wird Wien umgestellt? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!
     
  9. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hat es nicht mal geheißen, dass ORF Sport + HD demnächst (oder gar schon im Juni?) wirklich natives HD senden will/kann? Hat sich das etwa wieder verschoben? Hat jemand aktuelle Infos?
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hm. Das Bild sieht aber sehr gut aus. Ich kann nicht glauben, dass das nicht nativ sein sollte.