1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

also ich finde es immer nett wenn sich leute die orf hd gar nicht sehen können so aufregen!

und auch wenn ihr orf karte habt ist es grauzone! bin mir aber sicher dass ihr mit umgehungeinrichtung und damit schwarz schaut:D:D:D

2. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

der orf hat bereits irdeto aufgeschaltet, auch nagravision, cryptoworks, nds usw...

in zukunft werden sogenannte ice-karten ausgegeben, diese sind karten mit irdeto und cryptoworks drauf! können also sowohl in einem irdeto oder cryptowks receiver eingesetzt werden.

der orf kann zusätzlich weiterhin über premiere (auch nach kartentausch) freigeschaltet werden, da der orf bereits das neue nagra und nds aufgeschaltet hat.

also bleibt alles beim alten, nach 5 jahren jedoch (jede karte) wird diese auf die kundenkosten getauscht. derzeit alle karten aus dem jahr 2003.

man kann also auf den neuen nds-karten von premiere auch orf1+2+atv empfangen. puls4 und austria9 funktionieren nur mit cryptoworks/irdeto

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  3. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Ich will jetzt nich wieder mit der Diskussion anfangen,jedoch solltest du dich nich immer über die Leute beschweren,die mit Karte ORF schauen.Ihr Ösis schaut doch außer ORF und ATV nur deutsches Fernsehen und darunter sind auch unsere rechtlich-öffentlichen Programme.Also was soll immer dieses Gemeckere,wenn nicht-Ösis ein Programm,für dass sie auch bezahlt haben,schauen.Denk mal darüber nach:rolleyes:

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und wenn sich österreicher über die deutschen ör mal beschweren werden sie oft angeschnauzt das sie gar nichts zu sagen haben weil sie ja nicht dafür zahlen!

das ist dann für dich sicher in ordnung!!!

es gibt gute gründe (in diversen threads nachzulesen) wieso ich mich darüber (für dich künstlich) aufrege!!! bitte nachlesen!

und ausserdem kotzt es mich immer an wenn ihr nicht österreicher schreibt sondern abwertend ösis! ich schreibe ja auch nicht d.ös.is (anders nicht zu schreiben da sonst sterchen kommen, gar nicht gewusst dass das schimpfwort ist ösis aber nicht) sondern deutsche!!!

5. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Ok,sorry dass ich Ösis geschrieben habe,war nich als Schimpfwort gedacht.
    Mir ist es halt nur aufgefallen,dass du dich hier öfters beschwerst über die Leute,die im Ausland ORF mit Karte schauen.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und wenn du nachliest kannst du auch erfahre warum!

ösis ist meist abwertend gemeint oder halt unüberlegt!

7. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss gerade an die brilliante Mini-Serie "Die Piefke-Saga" denken.;)

8. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, ich glaube nicht dass viele Deutsche das so denken. Gut zu wissen, dass "Ösi" negativ gesehen wird. Ich habs immer als netten Kurznamen gesehen, ehrlich wahr! Hier nennt man doch viele Lieb abgekürzt so, alleine im Fußball schon "Klinsi, Poldi, Schweini" Ich finds auch eher lustig, wenn sie mich Piefke nennen, so als kleines Necken ;) Denk mir da nichts bei. Allgemein haben die Österreicher hier auch einen sehr guten Ruf, man sagt nur, dass einige Wiener etwas "griesgrämig oder hochnäsig" seien, aber genau das scheint ja der Rest von Österreich erst recht zu denken, so wie ich das mit bekomme :-D

9. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du weiter gelesen hättest würdest du auch lesen das ich den orf auch gelobt habe u. ihn gegüber den deutschen sendern besser finde ;)

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mit geht es in erster linie darum dass hier deutschen locker davon schreiben dass sie orf schauen! egal was sie schreiben es ist schlecht für den orf und damit für uns gebührenzahler (die schon jetzt höher sind als in deutschland)