1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Es gibt in den von mir geposteten Sendungen keinen englischen Ton. Deswegen ist die Umschaltung ja Blödsinn.

Klaro, mache ich. ;)

2. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, ob englischer ton ja oder nein sollte egal sein, denn dann darf nix mit der hauptspur passieren. die hauptspur sendet immer die tonspuren 1+2. wie empfängst du den orf, kabel oder sat?

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Via Sat. Und mir ist aufgefallen, daß es nur die HD-Ableger betrifft. betrifft. Die SDs sind komplett in Ordnung, wie ich bei Parallelaufnahmen bemerkt habe.

4. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat der ORF bzw. die ORS seine dynamische Bitratenverteilung bei den beiden ORF-Kanälen wieder aufgegeben? ORF1 und 2 haben aktuell jeweils etwa 8,5 MB.

Also ich fand die Lösung mit der dynamischen Verteilung sehr gut.

Das könnten unsere deutschen ÖR auch machen, auch wenn es eigentlich keinen Bitratenengpass gibt (ausser vielleicht bei Sportübertragungen).

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Beim Messen von "The Cop" habe ich mich auch gewundert. Vor allem sind die Tonspurenfehler nicht aufgetreten.

Ich nicht, denn die Durchschnittsbitrate war geringer als vorher und viel mehr ging nach oben hin auch nicht, da der Spielraum zu klein ist.

6. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

kann es sein, dass jetzt, wo die bitrate wieder konstant ist die tonprobleme der vergangenheit angehören?

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist das, was ich vermute. Ich kann dir das aber erst bei der nächsten Aufnahme sagen. Bislang ist das nur "Emergency Room" und vielleicht "The Cop".

8. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

"the cop" sollte übrigens schon im 2-ton gesendet werden (lt. tv.orf.at)

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wird es auch.

Eigenartig ist: es wird mal Zweikanalton ein- und mal ausgeschaltet...bzw. wurde. Ich konnte noch keinen Rhythmus erkennen. Bei "The Cop" wurde die zweite Tonspur zwischendurch deaktiviert und z.B. bei "The Closer" oder "Emergency Room" aktiviert. Auch von der Länge her total unterschiedlich. Und wie gesagt nur auf den HD-Ablegern.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde die neuen Inserts beim Fussball schon gewöhnungsbedürftig. Übrigens ist mir das erste Mal Werbung bei der Spielstandsanzeige aufgefallen:

Gab es das sonst auch schon?