1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Mir fiel nur immer auf, daß wenn sie am Beginn einer Sendung auf den 2ton (o.ä.) hinweisen, daß sich ein heller vertikaler Strich am linken Bildrand befindet. Ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.

In Sachen "Logo aus dem Werbetrenner". Manchmal hilft es, die SAW neu hochzufahren...habe ich gehört. ;)

Ja, leider. Wobei man schon nach den Schwächen suchen muß bzw. einen entsprechend großen und guten Fernseher braucht. Bei meinen 46" fällt der Unterschied aber schon ins Gewicht, wie ich finde.

Einfach mal bei Sky anfragen, was die für Encoder verwenden. :D

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Starke Artefakte gerade in ORF 2 bei "Emergency Room". Obwohl auch Sixx nur hochskaliert ausstrahlt, hat man die dort nicht.

3. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

dir scheint alles aufzufallen, meidest den orf also doch nicht so, wie du immer zu sagen pflegst

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Meine Frau (Wienerin ihres Zeichens) schaut den ORF rauf und runter. Ich darf für Sie viele Dinge aufnehmen und schnippeln, so auch "Emergency Room". Dabei fällt mir so einiges auf...nicht nur Negatives, aber hauptsächlich. Ich hoffe, als Erklärung sollte das reichen.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wieso schafft es der ORF eigentlich nicht, auch den EPG anzupassen?! Beim Teletext klappt es doch auch.

Und warum kauft er immer noch SD-Master ein, wie zum Beispiel bei "Blue Bloods"?!

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht, weil es 90% der TV-Zuseher gar nicht auffällt? :rolleyes:

Juergen

7. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

der orf passt den epg immer an, bei technisat-gräten funktioniert das aber nicht, da technisat das mit den eigenen sfi-daten mischt und dann sendungen oft doppelt erscheinen oder mit falscher zeit. versuch mal sfi auf orf1+2 zu deaktivieren und du wirst sehen, dass es dann stimmt

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Schließ nicht von dir auf andere!

Ich bin seit einem Jahr TechniSat-los!!! Meine Linux-Box zieht sich den ORF-EPG direkt vom Sender. Und da ist bei Verschiebungen gerne mal ein Zeitversatz drin. Auch das Löschen der EPG-Daten und ein Neu-Empfang nützt nichts. Die Daten sind veraltet. Aber: wenn jetzt eine Sendung gekippt wird (z.B. wegen Sport) wird der EPG in der Tat erneuert.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wo war denn das Problem? Zum Zeitpunkt deines Postings dürfte zumindest auf ORF1 HD noch alles gestimmt haben. Ich hab nämlich zuvor "Dallas" und "Australia" dort geschaut und alles startete pünktlich.

Hattest du evtl. irgendwelche Timer programmiert? Die passen sich nämlich bei Verschiebungen nicht automatisch an, selbst wenn das EPG sich ändert. Da braucht es dann Plugins dazu. Zumindest ist es an der Dream mit dem iCVS so, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die VU+ da je nach Image anders reagiert.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Programmiert habe ich natürlich. Doch ich kann ja aktuell in den EPG schauen. Wie gesagt: ich habe die ganzen EPG-Daten gelöscht und neu gesammelt. Das Gleiche in grün.