1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

In der Tat plant der ORF meist noch Werbung drumherum. Doch wenn ich mir ansehe, daß RTL mit zehn Minuten Werbung auskommt, kann man wohl auch mit zweiterem recht gut leben, wenn man dafür eine bessere Bildqualität bekommt.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, wenn man die Werbung eh rausschneidet ist es auch egal, wenn da eine Stunde Werbung läuft. Zum Live-Anschauen ist die ORF1-Ausstrahlung heute Abend auf jeden Fall deutlich angenehmer.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Tja, wenn ich da Zeit hätte und nicht arbeiten müßte. ;)

4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Wer schaut schon nachts live? Da kann man gleich aus dem serienarchiv fündig werden ohne nachbearbeitung. Wieder mal werden livetv mit filmabspielen verglichen-das ist nicht das selbe

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Scheinbar gibt es Menschen, die auch nachts fern schauen. Sonst würde man da ja nicht senden. :rolleyes:

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Erste qualitative Einschätzung von "Dallas": nach oben hin ist noch eine Menge Spielraum. Nicht nur die weiten Landschaften sondern auch die Schrift im Intro war nicht knackig genug. Mal sehen, was RTL Dienstag macht.

7. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

So gehen die Meinungen auseinander.

So, die 90 Minuten und sechs Sekunden hatten ca. 1GB Fillerdaten. 5,27GB sind über geblieben.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich fand das Bild auch recht ordentlich. Vermutlich sieht es bei RTL nochmal besser aus, aber die ORF-Ausstrahlung war auf jeden Fall qualitativ in Ordnung und ließ sich sehr gut anschauen. Und wie gesagt: Bevor ich mir Dienstags die RTL-Ausstrahlung mit 15 Minuten Werbung live anschauen würde geb ich mir lieber schon Sonntags die ORF-Ausstrahlung ohne Werbung. So schlimm ist das Bild dort nun wirklich nicht - im Gegenteil. Auch die 9 MBit/s Spitze machen bei der Serie nicht allzu viel aus, da nicht allzu viele schnelle Szenen enthalten sind. Bei besonders detaillierten Aufnahmen (z.B. den Kameraflug auf die Southfork-Ranch) matschte z.B. der Rasen mal zu, aber wie gesagt - zum live schauen ist das trotz dem etwas schlechteren Bild deutlich angenehmer, als mit dem besseren Bild und den Werbepausen bei RTL.

Übrigens war das die allererste "Dallas"-Folge, die ich je vollständig gesehen hab. Zu meiner Verteidigung kann ich aber mein Alter vorhalten - als die Serie 1991 vorerst beendet wurde war ich gerade erst geboren. ;)

10. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4