1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

da diese angabe bei linowsat nicht minutengenau ist, kann man davon ausgehen, dass dort trotzdem die 12mbit augenützt werden, halt nicht immer...vielleicht waren da nicht sehr viel schnell ändernde bildinhalte als gerade gemessen wurde...

abgesenkt wird da bestimmt nicht, ist eher nur zufall oder sind dir bei dr. house oder csi klotzartefakte aufgefallen?

2. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Grunde genommen hast du recht. Allerdings sind die Messungen schon minutengenau (sogar noch genauer), nur die zeitliche Auflösung in der Grafik ist auf 15 minütige Durchschnittswerte beschränkt.

Wenn ich jeden Messwert anzeigen würde, dann hätte man lauter Striche und keine Kurve mehr. Man könnte eigenltich nichts mehr erkennen.

Abhilfe würde eine Grafik schaffen, in der über ein 24h Verlauf die Max und Min Werte gemittelt über bspw. 15 Min. dargestellt werden.

Viele Grüße
    LinowSat

3. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

meinte ich auch so. fakt ist, dass natürlich bei hd-inhalten die bandbreite nicht heruntergeschraubt wird. wenn es der bildinhalt erfordert werden die 12mbit aus ausgenützt.

Nächste HD-Sendungen:
    SO, 3. August 20:15: LA CRASH (WH in der Nacht zum Montag)
    MO, 4. August 20:15: CSI Miami (nicht 21:05)

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und ab sa. 9.8. ca. 15 stunden pro tag für zwei wochen :winken:

5. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das was da helfen würde nennt sich in Plots "error bars". Du hast weiterhin nur alle 15minuten einen Durschschnittswert, zeichest aber zusätzlich noch min und max als "error bars" ein.

Das ganze sieht dann z.B. so aus:
    Du hast weiterhin die Kurve(grün) und min/max Werte über 15 Minuten zusätzlich (hier rot)

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  6. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

soweit ich weiß werden nicht alle sportarten in hd angeboten, es gibt angeblich 2 hd-feeds aus peking, 4-6 weitere in sd...was da genau läuft weiß ich nicht, wenn das aber gezeigt wird, dann eben in sd

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke für die info! naja schwimmen und la werde wohl schon mal in hd kommen.

bei hd suisse ist auch einiges angeführt (senden ja zu 100 % in nativen hd)

8. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

natürlich sind die hauptsportarten in hd...

9. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja wirklich interessant, ich dachte bisher immer die olympischen Spiele in Peking würden komplett in HD übertragen...
    Ob Turnen und Rhytmische Sportgymnastik (und ggf. Trampolin) auch zu den Feeds gehören, die in HD übertragen werden, weißt Du nicht zufällig oder?

10. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nein, vielleicht entscheidet das das ibc kurzfristig. ich weiß eben nur, dass es 2 hd feeds gibt. oder bekommt der orf nur zwei? und es gibt in wirklichkeit mehr? keine ahnung...sehen wir am samstag