1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    Das tu ich immer auf den dt. Privaten. Zumeist läuft da ein Abspann und/oder es gibt keine Werbeunterbrechung.

    Nur: wenn mein TV mit Doppeltuner in Reparatur ist und ich nur einen Leihreceiver mit einem Tuner habe, muß ich mich für eine Aufnahme entscheiden. Also habe ich um 20:14 Uhr in ORFeins aufgenommen und eben nicht um 21:10 Uhr auf ProSieben. Ich kann von einem Privatsender nicht (mehr) erwarten, daß er auf OnScreens verzichtet. Aber ein Öffi sollte davon meilenweit entfernt sein, weil es da (eigentlich) nicht um Quote gehen sollte.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF HD Vorschau

    Diese Einblendungen gibt es ja auch auf den deutschen Öffentlich-Rechtlichen und selbst bei den Schweizer Sendern sind hin und wieder solche "Hinweise" zu sehen.

    Was mich wundert: Bei den Sendern der ProSiebenSAT.1 Media AG habe ich auch bei den Nachtwiederholungen keinen Abspann gesehen. Schaust Du da andere Versionen? Lediglich bei 'RTL' gibt es hin und wieder Abspänne; die sind inzwischen aber leider auch recht rar.
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF HD Vorschau

    Mittlerweile habe ich das selbst bei BBC Three gesehen, allgemein nimmt diese Unsitte bei den Briten zu. Wobei die BBC ja auch munter in die Abspänne reinquatscht und das Bild verkleinert. Dabei waren und sind die britischen Sender eigentlich noch recht angenehm im Vergleich was sowas angeht.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Das rechtfertigt das aber noch lange nicht!

    Bei "Criminal Minds" gibt es das des Öfteren mal.
     
  5. Grintolix

    Grintolix Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF HD Vorschau

    Da kommen ja einige Schmankerl zu Ostern in HD. Schade, dass Terminator 3 nicht in HD kommt. Pro7 scheint ihn lt. Werbeträiler in HD auszustrahlen.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF HD Vorschau

    Jepp, ProSieben hat ein HD-Master von dem Film. Das wurde dort auch schon mehrmals ausgestrahlt und ist eines der wenigen, die ProSieben im Originalformat 2.35:1 belassen und nicht auf 2.20:1 gezoomt hat.

    Das mit der Lauflänge von "Avatar" hat sich inzwischen ja auch geklärt - die Endzeit wurde auf 22.45 Uhr herabgesetzt, das ist jetzt ganz eindeutig die Kinofassung. ;)
    Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.
     
  7. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF HD Vorschau

    Leider ist heute zb bei Formel 1 mal wieder ersichtlich, dass das Bild vom ORF gegenüber SKY deutlich schlechter aussieht.

    Ich finds einfach schade, hoffe die Bitrate wird endlich mal erhöht!
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Kann mir jemand sagen, ob der ORF HD-Master von "Brothers & Sisters" vorliegen hat? Mein Ersatzfernseher ist leider zu klein und nur HDready, so daß man da nur sehr selten einen Unterschied sieht.
     
  9. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    liegt nur SD vor
     
  10. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: ORF HD Vorschau

    Laut TV-Media sollte heute um 23:15 die "neue" 2. Staffel Damages starten.
    Laut Teletext läuft aber da die WH von Touch :rolleyes:

    In HD und deutsch hätte ich mir die 2.Staffel schon noch mal angeguckt...
    (Hab ja nur seit ca. 2 Jahren die engl. DVD daheim)

    NEU wäre in diesem Fall übrigens die 4. Staffel, wann darf man dann mit der im ORF rechnen ?!?
    2018 ?

    Edit:
    Gerade ergoogelt dass wohl die 5. Staffel schon gedreht wird/wurde und im Sommer in den USA läuft, ist man also nur knapp hinten nach im ORF :)

    Da gerade heute der Zettel von der GIS zwegs Gebührenerhöhung angekommen ist frage ich mich da schon ob ich im falschen Film bin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012