1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Warum weicht das Programm im ORF1 eigentlich immer gegen die gedruckte Version (z.B. TV-Movie) ab? Gestern Abend sollte laut Prg.-Zeitschrift um 22.55 Uhr "Next" kommen und es kam "Deja vùs", heute Abend sollte um 21.50 Uhr "Destrict9" kommen und es kommt CSI-Miami. Ist schon komisch.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Müsste man wohl mal beim ORF nachfragen. Die Filme waren auch in Internet für die Sendezeit angegeben (siehe z.B. Film Fan Net). Ansonsten empfiehlt sich immer ein Blick in die TV-Programmübersicht im Netz. Am besten gleich beim ORF

Juergen

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist ein altes und leidiges Thema. Gerade der ORF hält sich nie an die Redaktionsschlüsse der Programmzeitschriften. Wie man es nimmt: Jürgen II hat Recht: tv.orf.at ist die einzige Möglichkeit, um sicher zu gehen.

4. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Konnte der ORF in Vail keinen brauchbaren Deinterlacer auftreiben oder was ist da los ? (Abfahrt Vail)
    Wie sieht denn da die Produktion/Übertragung aus ?, weil die Interviews sind ja sogar in HD.
    Nur wird offensichtlich das Live-Bild nicht bzw sauschlecht deinterlaced.

Sieht fürchterlich aus, auf Eurosport (die übertragen vermutlich gleich nur das SD interlaced Signal und blasen es in Europa auf 1080i auf ) sieht es jedenfalls deutlich besser aus.

Kein Alchemist in Reseve den man schnell rüberschicken kann ? :D

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Mich wundert auch immer, daß mal Eurosport, mal der ORF, mal die dt. Öffis die Nase vorn haben. Was da im Hintergrund abläuft, das kann man leider nicht nachvollziehen.

6. Grintolix

Grintolix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen, bitte nicht böse sein, wenn meine Frage anderswo schon beantwortet wurde. Leider konnte ich trotz Suche nichts finden.

Vorschau:
    Wo guckt ihr den nach, wenn ihr wissen wollt, was in HD im TV kommt? Den Angaben in den Zeitschriften kann man ja auch nicht immer trauen.
    Besonders ARD HD, ZDF HD, Arte HD und ORF HD interessieren mich.

Ich benutze jetzt auch immer die Seite Sendungen in nativem HD (720p und 1080i) | Sendungen in HDTV - [the-media-channel.com]
    Die ist aber nicht immer aktuell. Auf Player.de | Tests und News rund um MP3-Player, Blu-ray Player, HDTV, Playstation, iPhone, iPad, 3D und Unterhaltungselektronik schau ich auch noch nach.

Besonders wichtig wäre mir aber ein Rückblick:
    Kann man irgendwo nachträglich nachlesen, ob ein gesendeter Film in nativem HD gesendet wurde?
    Auch hier liegt mein Hauptinteresse auf ARD HD, ZDF HD, Arte HD und ORF HD.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

kann mir ein orf mitarbeiter erklären, wieso man auf 3 !!!!!! orf programmen mit den parlamentsbla bla belästigt wird?

orf2

orf2 e

orf III

genügts net, wenn es auf orfIII läuft?

war doch in de dasselbe... parlament phönix- ard/zdf ohne unterbruch

noch dazu wo es bla bla ist, zb u.a. die lebensnotwendige frage, der änderung der bundeshymne auf gender political correctness

war das eine entscheidung des orf oder druck der politiker?

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Sorry für die teilweise Nicht-Aktualität. Ich erstelle die Vorschauen in Alleinarbeit neben meinem Hauptberuf. Im Moment ist auch noch eine schwere Erkrankung meiner Frau hinzugekommen, was die Erstellung etwas verkompliziert. Ich verspreche aber wieder Besserung...

9. Grintolix

Grintolix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@globalsky:

was, wie? sorry, das sollte jetzt keine Kritik sein. Welche Seite machst du?
    hdtv.the-media-channel.com? Wenn ja, Respekt und Dank von meiner Seite für deine Mühen. Ich finde die Seite genial.
    Ich wünsche deiner Frau natürlich auf diesem Wege eine gute Besserung.

Gibt es denn noch irgend eine Review. Ein Rückblick auf gesendete HD Sachen bei ARD, ZDF & ORF? Ich les halt ab und zu, das war aber dann doch natives HD (nicht angekündigt) oder es war doch keines oder schlechtes?

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ohhh, das muß ich gleich rot im Kalender anstreichen. Der ORF-Junky mault über seinen Arbeitgeber.