1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

naja wers nur wegen hd schaut ist ohnehin net zu retten

aber die kirche und die roben etc. gewinnen durch hd gegenüber dem sd.

ich schaus mir net in sw an wenns farbe gibt und net in sd wenns hd gibt.

habe keinen bedarf an nostalgiefernsehen. (tv-land hierzulande wäre hingegen genial, selbst das kriegt der orf net hin)

warum soll ich auf meinem 42" sd schauen wenns hd gibt?

aber beim orf hat ein gremium entschieden, dass man live aus einem nicht hd fähigen studio überträgt, auch wenn man hd fähige studios hätte.

das nenne ich stursinn auf dem rücken der zuschauer.

das ist nicht zeitgemäß

die einstellung, man macht sd weils eben so ist statt hd manifestiert denkweise der orf leute.

erst die administration, wurde so eingeteilt, ja net nachdenken, ob man für nHD sendungen net was anderes im sinne des zuschauer machen kann.
    alles nutzen was möglich ist, ohne eine dienstanweisung oder arbeitskreis ins leben zu rufen.

denkt da wirklich niemand am küniglberg mit?

oder wollen die orf leute, die im haus das material sicher in hd 1080 sehen können, exclusiv unter sich bleiben und denken sich, für die gis zahler ist sd gut genug.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nein, die sind alle überbezahlt. Aber fürs Denken war kein Cent mehr übrig.

Die könnten das Worldfeed in der SAW aufschalten und den Newsroom dann SD dazu. Wo ist da das Problem? Wahrscheinlich müßte man zu kurzfristig umdenken.

3. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Frechheit was der ORF da abliefert....

ARD zeigt wie es geht, Studio/Leute vor Ort, (fast) alles in HD.

Auf Sat1 ist zwar nur das Studio (daheim) in HD, die Bilder aus England sind aber wenigstens sauberes SD (das nicht viel schlechter aussieht als das "HDlight" von den ÖR).

Beim ORF sieht alles nach Handy/Internetstream aus, das ist ja nichtmal normale SD-Qualität sondern kompletter Pixelmatsch !
    Und keine Leute vor Ort ? Da spart der ORF ja sonst auch nicht (zumindest hatte ich oft den Eindruck).

Ach ja, und mit "Rita rockt" gibt es Samstags wieder mal eine neue Serie nur in SD.

Betrifft mich pesönlich nicht da mich weder die Hochzeit noch die Seire interessiert aber ORF-HD wird immer mehr ein schlechter Witz.
    Es wird kaum noch was in HD gezeigt obwohl bestimmt alles in HD vorlag/produziert wurde (letzes F1 Rennen, die Hochzeit gerade, aktuelle Serien)

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sogar meine Frau ist die ganze Zeit am lästern über die "Experten" im Studio. Dabei ist sie Patriotin durch und durch.

Ja, da macht der NDR gute Arbeit.

Schon peinlich, daß der ORF das noch nicht mal auf die Reihe kriegt.

Sowas hatten wir beim letzten F1-Rennen. Wird das nun zur Routine?

Bis auf diesen einen, der Syrien mit Lybien verwechselt, niemanden.

Irgendwie scheint der ORF kaum noch was in HD einzukaufen.

Alle schimpfen über HD+. Dabei macht sich vor allem RTL. Auch ProSieben und Sat.1 zeigen immer häufiger, wie gutes HD auszusehen hat. Doch vom einstigen Vorreiter in Sachen HD ist nichts mehr zu sehen.

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

holla....net mein handy beleidigen

das kann 720p und braucht sich vor keinem 720er sender verstecken.

(wenn genug licht da ist)

das video mit ostereiersuchen der tochter erzeugt bei allen einen aha effekt:

"du hast eine hd videocamera??"

und wenn ich da das handy am hdmi kabel herzeige- schauns alle

also ich würde das orf bild von der hochzeit und dem china grand prix eher mit einem internetvideo von 1997 vergleichen....320*240

eben vhs-lp

aber beim orf passen bildqualität und idiotischer kommentar zusammen.

inhalt und verpackung letztklassig

ps.

nokia N8

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das sind schon sehr harte Worte. Aber ansatzweise unterschreibe ich das. Man siehts gerade jetzt bei "The Dark Knight". Wer ProSieben HD und ORFeins HD vergleicht, wird wissen, wovon ich rede.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

jeder der diesen schrott schaut ist nicht zu rettten!

so sieht es aus!

auch in österreich besitzt (nach den katholischen kirchenverbrecher) der ehemalige adel noch den 2. meisten grund!

nur den titel weg nehmen war einfach falsch!

die hättte man rigoros enteigenen müssen. sowie auch die katholischen krichenverbrecher (die ja sogar noch weitere privilegien bekommen haben) :mad:

8. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900

nabend zusammen,

hat jemand von euch klötzchenbildung?

hab das hin und wieder mal bei orf1 hd heute gehabt

9. Normalo

Normalo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klötzchenbildung nicht, aber schlechte Farbabstufungen in einigen (wenigen) Mondschein-Szenen.

10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

danke für die pauschalbeschimpfung von millionen....hoch qualitative kritik.- sieht anders aus. ihre durchaus erlaubten politischen ansichten anderen aufzwingen wollen passt nicht in ein forum freien meinungsaustausches.
    wenn sie nicht anerkennen können, dass jeder das recht hat, sich sein eigenes TVprogramm auszusuchen, ohne dafür von ihnen aufs schärfste beleidigt zu werden, sollten sie kein forum aufsuchen wo die meinungs- und programmfreiheit jedes posters anzuerkennen ist.

die zeiten, wo "die partei" -egal welche- am besten wußte, was das volk sehen/hören darf, sind gottseidank vorbei!

ps das ist ein forum über digitales fernsehen, und net die propagandaseite des klassenkampfes.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011