1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

CSI-NY ist ja auch nur SD...

Und wenn es nur 5k/Folge sind, sind bei einer Staffel auch 120.000€

Wenn es so ist wie Radioman sagt dass die gekauft, nie/nur teilweise gezeigt werden und dann die Rechte verfallen :eek:

Wenn ich 120000€ beim Fenster rauswerfe schickt mich mein Chef am nächsten Tag zum größten Arbeitgeber Österreichs (AMS).

Dann sollen sie weniger kaufen und das dafür in HD und mit 2k Ton auch wenn es mehr kostet. Dann bietet man einen Mehrwert gegenüber HD+.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich kanns nicht beweisen, daß es mehr kostet als 120.000€ pro Staffel. Aber in einem Punkt stimme ich dir voll zu: mal eben Rechte einkaufen und sie nicht gebrauchen ist Geldverschwendung!

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Auch wenn die Kompression teilweise in die Knie geht - "Düsseldorf wir kommen" kann sich vom Bild her auf jeden Fall sehen lassen! Dazu auch noch 5.1er Ton (angekündigt war nur Stereo), der auch ordentlich abgemischt ist - also zumindest technisch ein ordentlicher Vorentscheid. Die Musikauswahl ist jetzt für meinen Geschmack nicht so pralle, aber wenn Österreich eine Chance haben will solltet ihr Nadine schicken. Nur die Mirelle Mathieu-Gedächtnisfrisur muss unbedingt weg. :D

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Deswegen würde ich die Sendung alleine nicht schauen wollen.

Ich bin mal gespannt, ob "Star Wars - Episode III" heute am Abend in nHD ausgestrahlt wird.

5. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

Ja, wird es.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Musikalisch war es größtenteils sehr - nennen wir es mal eigen. :D
    Aber schon lustig, dass die Verantwortlichen nach wie vor denken, man könne mit Austropop, oder zumindest irgendwas, das wie Austropop aussehen soll, noch beim ESC punkten. Bei solchen Beiträgen ist es kein Wunder, dass Österreich bisher nur ein Mal den ESC gewonnen hat - und das vor 45 Jahren. ;)
    Aber wenigstens haben sich die Leute ja erbarmt und noch einen brauchbaren Beitrag gewählt. :winken:

Wieso sollte er nicht? Der lief bei der Erstausstrahlung schon in HD auf ORF1. Auch Episode II, der letzte Woche lief wurde vom ORF vor zwei Jahren in HD nachgekauft und seitdem so ausgestrahlt. Nur Episode I kam nicht in HD (der sah aber auch auf ProSieben nicht besonders toll aus und die hatten ein HD-Band) und Episode IV - VI werden leider garnicht mehr im ORF gezeigt. Ältere Filme findet man inzwischen ja leider sehr selten im ORF-Programm.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Lassen wir die Ösis mal im Glauben, sie können das. :D

Danke für die Info. Da bin ich mal gespannt, wie der Streifen jetzt mit reduzierter Bitrate aussieht.

Da wäre ein Vergleich natürlich toll gewesen. Ich hingegen muß mir die ProSieben-Aufnahme (gerade erst geschnippelt) erst reinziehen, um das HD beurteilen zu können. Blöd ist immer, daß sie ständig zurückspulen. Nur im letzten Werbeblock haben sie es unterlassen.

Da gebe ich dir Recht. Die warten bestimmt noch zehn Jahre, dann können die auf ORF 2 laufen. ;)

Edit: heute mal wieder volles Programm in ORFeins. Um 20:07 gibt's ein acht Minuten-Österreichwetter...sehr ausführlich...mit Liveschalten in alle neun Bundesländer. Nach dem Film um 21:55 Uhr gibt's einen 15-Minuten ZIB Flash mit Fußball. Der ORF ist einfach spitze.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2011
  8. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, man sollte immer davon ausgehen, dass es viele DAUs (wiki gibt aufschluss) gibt und auch die werbung/trailer im programm abdrucken...

9. romero

romero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Deutschland hat auch nur 2 mal gewonnen, und ich denke nicht dass Deutschalnds diesjähriger Beitrag da was ändern wird. :winken:

Aber man muss sagen, dass wohl auch Österreichs Bilanz mit dem schnarchlangweiligen Lied nicht besser werden dürfte. Klimmstein hätten mir besser gefallen!

Bildtechnisch war die Sendung wie auch schon Helden von Morgen top!

Ein wieder einmal sehr geistreicher Beitrag von dir! ;)

10. io3on

io3on Guest

Kein besonders tolles HD bei Star Wars.