1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

war eine open-matte-version:

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Sind die neuen Inserts beim Fussball wegen des neuen "breiten" Logos? Jetzt ist nämlich die Zeitanzeige über der Spielstandsanzeige.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Damit haben die HD+-Sender den Öffis (egal ob in D oder A) eindeutig was voraus.

Ob Open-Mate oder nicht: bei den dt. Sendern wird sich immer beschwert, daß gezoomt wird. Um es mal umzukehren: so finde ich es nicht sehr fein. Vor allem im ORF wirkte der Film dadurch schwammiger als auf ProSieben.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Abgesehen von der verbesserungswürdigen Bildqualität beim Skifliegen mußte ich gerade schmunzeln, daß sie das Logo links oben mitten in der Einblendung hatten, meine Frau fluchte und der ORF es irgendwann nach rechts versetzt haben. :)

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Beim ORF liegt in dem Fall ein ganz anderes - evtl. schlechteres - Master vor, bei den Privaten (allen voran ProSiebenSAT.1 und VOX bei Cinemascope) wird aber erst beim Sender gezoomt, was dann absolut unnötig ist. Das ist schon ein Unterschied. Ob man selber jetzt Open Matte oder Zoom besser findet ist geschmackssache, qualitativ tut ein Zoom aber keinesfalls gut.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Danke für die Erklärung. Vor allem Danke, daß Du mich hier wieder als doof darstellst.

Es ist mir als Zuschauer egal ob oder ob nicht. Der ORF hatte hierbei das schlechtere Bild.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wenn es umgekehrt gewesen wäre hätte der oberst orf hasser dann genau dass gegenteil geschrieben.

den typen geht es doch nur seinen hass gegen den orf zu schreiben. egal was der orf macht für ihn ist es stets negativ!

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das Gegenteil geschrieben??? Mit Sicherheit nicht. Das Bild im ORF war schlechter. Daran kann auch ein Johannes mit vier neuen nichts rütteln.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich will dich nicht als doof darstellen, nur sind es halt zwei paar Schuhe, ob nun ein völlig anderes Master im anderen Format vorliegt, oder das Bild vom Sender unnötig verschlechtert wird. Ob das Bild im ORF nun schlechter war oder nicht kann ich nicht beurteilen, weil ich den Film nicht gesehen habe, nur hinkt eben der Vergleich.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein was hat doff damit zu tuen dass du ein orf hasser bist und dies in zahlreichen (oft falschen) beiträgen bewiessen hast.

aber wenn du dass nicht verstehst könnte man sich doch fragen....