1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

War ja nur gut gemeint. Das ist doch noch lange kein Grund mich jetzt hier so anzugreifen. Außerdem versteh ich garnicht, was ihr Österreicher euch so aufregt wenn Leute außerhalb Österreichs den ORF schauen können. Ihr schaut doch auch unsere ÖRR-Programme. Nur weil ich mich wie du so schön sagst in der "Grauzone" bewege (die eigentlich keine Grauzone ist, da ich gegen kein gültiges Recht verstoße) heißt das doch noch lange nicht, dass ich keine Ahnung von garnix habe. Ich kenn den ORF inzwischen gut genug um zu wissen, dass die Ankündigungen auf der HP in 95% der Fälle eintreffen. Alles was ich bisher an Abweichungen erlebt habe war nur von Vorteil (16:9 wo keins angekündigt war). Diejenigen, die die Einträge auf der HP machen arbeiten genau wie nozzels auch beim ORF.

2. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nicht streiten männer ;-)

nfl kommt schon seit ewigkeiten in 2-kanal-ton (früher mono), seit vorigem jahr 2-kanal stereo. ton1: deutsches kommentar ton2: englisches orig-kommentar

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja das gutgemeint kann auch nach hinten losgehen und als besserwisserisch aufgefasst werden!!!

únd ob du karte hast bezweifle ich! wenn alle die das behaupten wirklich karten hätten gäbe es wohl sehr viele orf karten in deutschland!

und es ist wohl ein unterschied ob wir deutsche programme schauen die aus vor allem finanzillen gründen nicht verschlüsselt sind oder die deutschen unseren orf der auf finanziellen gründen verschlüsseln muss!

und zumindest derjenige der dir die karte weitergegeben hat verstösst gegen zivilrecht (allso liegt bei deiner karte soweit du eine hast auf jeden fall ein rechtlicher verstoss vor, auch wenn du dass natürlich nicht so sehen willst)

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke nozzels! habe nur schon lange nicht nfl auf orf geschaut!

freue mich schon auf nfl in hd auf orf!

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich mir die ganzen HD-Sender in deiner Signatur so anschaue glaube ich kaum, dass da alles rechtens ist. Oder hast du Wohnsitze überall auf der Welt?
    Außerdem verstößt auch derjenige, der mir die Karte weitergegeben hat gegen kein gültiges Recht, sondern nur gegen die AGBs des ORF. Das Schlimmste was passieren könnte wäre einfach, dass die Karte gesperrt wird. Wo kämen wir denn auch hin, wenn die ganzen Premiere-Abonnenten, die die Karte außerhalb zertifizierter Boxen verwenden, um das Zeug auch aufzuzeichnen, gegen ziviles Recht verstoßen würden?
    Du wirst ja sehen, dass ich auch nach der Umstellung auf die neue CW-Version noch Infos und Bilder liefern kann ;) Das wird bei vielen anderen "Kartenbesitzern" wohl eher nicht der Fall sein, da geb ich dir Recht. Aber unterstellen lass ich mir nix.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sagte ja auch zivilrechtlich! und ein verstoss gegen die agbs ist zivilrecht! und theoretisch hat der orf dann nicht nur die möglichkeit die karte zu sperren sondern sogar einen schadensersatz einzuklagen (die rechteinhaber können den orf höher preise für die lizenzware bezahlen muss weil es nicht gewährleistet ist das die bezahlten sendung nur von in österreich lebenden menschen gesehen werden. also kann durch solche karten sehr wohl ein grosser wirtschalftlicher schaden für den orf entstehen und damit müssten wir öst. gebührenzahler dann wesentlich mehr zahlen als bisher oder weniger sehen können)

bei premiere ist es die verwendung der originalkarten ausserhalb von zertifizierten boxen ein ganz anderes problem. nämlich der des deutschen jugendschutzes der nur in zertifizierten boxen möglich ist und nicht wie beim orf ein lizenzrechtliches problem und daher auch nicht vergleichbar.

und der der beweis ist damit nicht erbracht da ja die verschlüsselung die derzeit verwendet wird noch mind. bis 2012 verwendet wird gehackt ist. es werde halt bald nur mehr irdeto karten ausgegeben aber für hacker bleibt orf weiterhin helle!

und mir ist sehr wohl bewusst dass ich mit meinen originalkarten auch im graubereich bin streite dies aber im gegensatz zu dir nicht abstreite

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Herrgott, dann ist es halt Verstoß gegen das Zivilrecht - na und? Was muss man denn jetzt so einen Aufstand darum machen, dass es auch Leute außerhalb Österreichs gibt, die ORF schauen können? Ist doch nicht so, als wäre das jetzt irgendein Sender, der geheime Informationen verbreitet, die keiner außerhalb Österreichs sehen darf. Dass es sich bei der Verschlüsselung eh nur um eine Zwangsverschlüsselung handelt sieht man ja schon allein daran, dass man das Programm seit Jahren (war das nicht schon kurz nach der Aufschaltung auf Astra Digital?) auch ohne Karte gucken kann. Würde dem ORF was daran liegen sein Programm sicher zu bekommen hätten sie schon länger was geplant. Das Update ist auch mehr eine Zwangsauflage, weil sonst die Lizenzen teuerer werden.
    Also mach aus einer Fliege mal keinen Elefanten. Ich komm mir ja schon beinahe vor, wie ein Schwerverbrecher... :rolleyes:

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@thaddäus! bitte sehr mir nicht böse nur da geht es womöglich um sehr viel geld oder mittelfristig um sehr viel weniger rechte für den orf!

bin dir ( und auch den anderen den orf auch nicht neidig nur kehre es nicht so hervor! geniesse und schweige bitte!

da geht es um sehr viel geld die der orf zahlen muss wenn er nicht gewährleistet dass sein programm nur in österreich zu sehen ist!

ist auch für auch deutschen besser wenn ihr euch in der debatte zurückhaltet, nur so wir der orf auch weiterhin gutes programm liefern können

und schon einmal hat ja der orf seine leistung für die deutschen stark einschränken müssen weil allzu laut kundgetan wurde dass orf bis weit über münchen hinaus über antenne zu sehen ist (einschränkung der sendeleistung)

ihr schneidet euch (aber auch uns österreicher) ins fleisch wenn ihr hier immmer lauthals verkündets das ihr orf über sat empfangen könnt!

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  9. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Weiss einer ob Dexter auf ORF auch mit englischem Ton laufen wird?

10. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

die dexter sendebänder verfügen über 2-kanal stereo ton, und dürften dann natürlich auch so gesendet werden.