1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

das kann ich bestätigen!
    es gab vor jahren mal interne tests diesbezüglich - jedoch ist das alles wieder im sand verlaufen. Es wurde nie etwas mit höherer geschwindigkeit gesendet.

ach ja, hancock wird heute in 2Ton Stereo gesendet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2011
  2. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

bei unterbrecherwerbung-fernsehsendern lass ich mir das ja einreden, weil dann mehr werbung untergebracht werden kann. aber auch, dass sehr viel mehr arbeit dahintersteht (tonhöhe wieder angleichen usw...) und der orf muss ja sparen ;-)

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es geht doch hier nicht um zwei Minuten. Eine Abweichung kann es immer geben.

Während die Privaten wenigstens brutto/netto angeben, gibt der ORF immer netto an. In den Rundmails an die Redaktionen steht immer die Nettozeit. Diese ist aber inkl. Werbung. Eine Zeitschrift, die hierzulande gedruckt wird, scheint ja das auf die österreichische Art gelöst zu haben. Die Mehrzahl der Zeitschriften kommt aber aus Deutschland und die verlassen sich auf die Angaben!

4. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

die deutschen zeitschriften sind eh meistens falsch, aufgrund des 2-wochen-programms und des umprogrammierungsfreudigen orfs...somit bist du besser mit österreichischen bzw. tv.orf.at bedient

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du sprichst da wahre Worte. Der ORF ändert ja leider oft sein Programm. Obwohl: ATV ist ja auch nur bedingt besser.

Danke für den Hinweis. Ich beziehe die TV Digital, weil sie im Sky-Abo mit drinnen ist und mir da sehr nützlich ist. Leider sind alle Zeitschriften von Axel Springer oder Burda Media so gestrickt, daß sie den ORF immer falsch abbilden. Hinzu kommen noch die kurzfristigen Änderungen. Wäre der ORF mal anderweitig so spontan wie in seiner Programmplanung...aber naja.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Weiß jemand wieso man die österreichische Ausgabe der TV-Digital nicht in Deutschland abbonieren kann? In den deutschen Versionen fängt die Programmlistung des ORF erst am frühen Abend an.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich würde gerne die dt. Version hierzulande beziehen. Aber Axel verteilt die jeweils nur länderweise.

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

"Hancock" läuft "nur" in Dolby Digital 2.0, dafür aber auf den MPEG-Audiospuren in stereo, deutsch und englisch.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dann ist das wohl nach wie vor der Preis für Zweikanalton, auch wenn es technisch anders möglich ist. Das bestärkt wieder meine Theorie, dass man Zweikanalton wenn dann überhaupt nur anbietet, wenn man keinen 5.1 Ton bekommen hat. Bei "Hancock" wundert mich das allerdings etwas, da der Film auf ProSieben in Dolby Digital 5.1 läuft.

10. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist es nicht immer so (beim ORF) dass es entwerder 5.1 ODER 2K-Ton gibt ?

Ist jetzt aber nicht Ernst gemeint dass der Tatort gerade HD ist oder ?

Anstatt dass jemand vom ORF unseren Nachbarn mal sagt dass irgendwie alle auf der Welt unter HD was anderes verstehn als ARD/ZDF wird dieser bildtechnische Müll auch noch bei uns als HD gekennzeichnet (TV-Media).