1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Gäb schon ne Lösung:

Einfach für Servus TV Dtl nur ein Regionalfenster bei deutscher Werbung senden und wenn einheitliches Programm einfach den Servus TV Österr.-Stream nehmen. Im Endeffekt genauso wie unsere Regionalen Dritten aufgesplittet werden, z.B. BR-Fernsehen.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da wird Servus nicht mitmachen!

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Warum so kompliziert? Einfach auf ORF1 HD und ORF2 HD eine auch nach außen dynamische Bitrate senden und schon ist das Problem beseitigt.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du hast es hier mit einem Öffi zutun. No Chance.

5. io3on

io3on Guest

Wieso?

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die sind nicht von Zuschauern abhängig. Das reicht schon für viele auf Stur zu schalten.

7. io3on

io3on Guest

Aber konkret, wieso feste Bitrate?

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich meinte: wenn Du denen konstruktive Vorschläge unterbreitest (egal in welchem Bereich), werden sie es trotzdem nicht bedenken.

9. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ich mich ja oft frage: Im ORF Technikbereich müssen doch Leute sitzen die eine gewisse Ahnung von der Materie haben oder?

Sprich - wenn jetzt jemand mit etwas HD Begeisterung Vorschläge unterbreitet, können die doch nicht komplett ungehört bleiben.

Sprich: 9mbit/s ist zu wenig und 720 p "veraltet" - aber das frage ich mich schon seit Jahren.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Eben, Du fragst dich das seit Jahren. Nicht nur Du! Das sind alt eingesessene Bundesbeamte. Und die neu herangezüchteten ORFler haben doch zumeist genau so eine tolle Arbeitsmoral. Da wird nix passieren!